VG-Wort Pixel

Katzensaurier, erste Küsse und Frauen mit Glatze Die Webvideos der Woche


Ein Filmfan spielt "Jurassic Park" mit Katzen nach, Freundinnen lassen sich eine Glatze scheren und küssende Fremde lösen einen Sturm an Reaktionen aus. stern.de zeigt die Webvideos der Woche.

Küsse und andere erste Male

Fremde Menschen kommen sich quasi auf Kommando ganz nah - und begeistern Millionen Zuschauer. In dem Video "First Kiss" küssen sich Leute, die sich zuvor noch nie gesehen haben, doch der anrührende virale Hit ist nur eine geschickt inszenierte PR-Kampagne, die mittlerweile Dutzende urkomische Nachahmer gefunden hat.

Katzensaurier

Zwei schreiende Kinder, jede Menge Spiegelungen, ein mordsglatter Boden und tödliche Velociraptoren: Die Küchenszene in "Jurrasic Park" ist wohl eine der aufregendsten der Filmgeschichte. Jetzt sorgt eine liebevoll-beknackte Hommage an diese Szene auf Youtube für Furore. Thailändische Filmfreunde haben die Dinos durch Katzen ersetzt.

Europas Straßen der Lüfte

Aus den Flugdaten aller Maschinen, die an einem einzigen Tag über Europa kreisen, hat die britische Luftsicherung eine beeindruckende Animation bauen lassen. Blaue Linien zeigen die ansonsten unsichtbaren Straßen in der Luft.

Tödlicher Winter

Ein Mann abgestürzt auf einem lebensfeindlichen, fremden Planeten. Auf seinem Gewehr zählt ein Countdwon die Sekunden, bis es wieder einsatzbereit ist. Bis er damit schießen kann, könnte es schon zu spät sein. Denn jemand anderes ist ihm schon auf den Fersen.

Mit "Projekt Skyb0rn" präsentiert ein junger Filmemacher einen actionreichen Kurzfilm in einer unwirtlichen Winterlandschaft. Mehr als 120.000 Menschen haben sich die Menschenjagd auf der Plattform Vimeo bereits angesehen.

Gruppenbild mit Glatzen

Die Südafrikanerin Gerdi McKennas erkrankt an Brustkrebs und verliert durch die Chemotherapie all ihre Haare. Damit sie erkennt, dass sie auch ohne Haare schön ist, schenken ihre Freundinnnen ihr ein gemeinsames Fotoshooting - und gehen vorher heimlich gemeinsam zum Frisör.

ono

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker