VG-Wort Pixel

Schadenfreude, ein Fake und große Emotionen Die besten Webvideos der Woche


Ein krebskranker Junge bekommt von seinen Eltern seine eigene Kochshow geschenkt, und pfiffige Kinder verzweifeln an der Wählscheibe - stern.de zeigt die Webvideos der Woche.

Was ist eine Wählscheibe?

Telefonieren mit Wählscheibe - lang, lang ist's her. Wer sich daran erinnern kann, wie das funktioniert, ist definitiv über 12 oder 13 und damit aus Kindersicht uralt. Wie die Kinder, also "Digital Natives", mit dem prähistorischen Wählscheibentelefon umgehen, zeigt auf amüsante Weise ein Youtube-Video.

Stern Logo

Frühstück mit Meerwasserdusche

Die Besucher eines kleinen Restaurants mit Blick auf die See in Kalifornien wollten sich eigentlich nur ein nettes Frühstück machen. Doch über Santa Barbara wütete ein Sturm - und plötzlich wurde es sehr ungemütlich.

Krebskranker Junge bekommt eigene Kochshow

Als die Ärzte bei Arthur Leukämie diagnostizieren, ist er sieben Jahre alt. Sofort beginnt die Chemotherapie. Während der Behandlung entdeckt der kleine Brasilianer seine Leidenschaft zum Kochen. Weil er wegen Weihnachten im Krankenhaus verbringen muss, machen seine Eltern Arthur einen großes Geschenk.

Stern Logo

Der Trick mit dem Hoverboard

"Zurück in die Zukunft II" ohne das Hoverboard, wäre in etwa so wie "Jurrassic Park" ohne Dinosaurier, James-Bond-Filme ohne irre Erfindungen oder "Shakespeare in Love" ohne Shakespeare. Das fliegende Skateboard ist eine der Filmrequisiten, bei denen Filmfans einfach darauf warten, dass sie endlich real zu kaufen sein werden. Ein Video weckt Hoffnungen, entpuppt sich jedoch als cleverer Trick.

Stern Logo

Wenn plötzlich Krieg ist

Seit drei Jahren herrscht in Syrien ein blutiger Kampf. Mehr als 130.000 Menschen sind gestorben, Hunderttausende auf der Flucht. Eine Hilfsorganisation zeigt mit einem beeindruckendem Kurzfilm aus Kindersicht, wie schnell aus einem geordneten Alltag ein Kampf ums Überleben werden kann.

ono

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker