HOME

Spektakuläres GoPro-Video: Werdender Vater filmt Geburt vor Krankenhaus

Eine spektakuläre Geburt: Kristin Dickerson bringt ihr Kind noch vor dem Krankenhaus zur Welt - während ihr Mann das Ganze mit seiner GoPro-Kamera filmt.

Während man früher die ersten Schritte des Kindes filmte, fängt man heute offenbar schon auf dem Weg ins Krankenhaus damit an. Der Texaner Troy Dickerson hat ein zehnminütiges Video bei Youtube hochgeladen, auf dem er die Fahrt, die Schreie seiner Frau und schließlich die Geburt dokumentiert.

Der Clip beginnt friedlich: Die Zwei fahren mit dem Auto auf einer Schnellstraße, während Kristin in den Wehen liegt. Doch kurz bevor die beiden das Krankenhaus betreten, ist es zu spät. Noch während Kristin aus dem Auto aussteigt, ist ihr Baby schon auf dem Weg. Während Troy und ein Krankenhausmitarbeiter versuchen, die schwangere Frau mit einem Rollstuhl in den Kreissaal zu bringen, schreit Kristin: "Sein Kopf kommt schon raus. Du musst ihn vielleicht auffangen."

Wenige Sekunden später ist es soweit. Der kleine Truett Law kommt unmittelbar vor der Krankenhaustür zur Welt. Vielleicht hätte die Familie es ja noch bis in den Kreissaal geschafft, wenn Troy sich nicht vorher die Kamera auf den Kopf geschnallt hätte.

jr
Themen in diesem Artikel