HOME

Dänemark: Ein Jahr nach dem Sri-Lanka-Terror: Mode-Milliardär Povlsen ist Vater von Zwillingen

Am Ostersonntag 2019 töteten Extremisten in Sri Lanka drei seiner vier Kinder. Knapp ein Jahr später brachte die Ehefrau des dänischen Mode-Milliardärs Anders Holch Povlsen gesunde Zwillingsmädchen zur Welt.

Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne bei der Feier zum 50. Geburtstag von Kronprinz Frederik in Kopenhagen

Im April 2019 verloren der dänische Mode-Milliardär Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne drei ihrer vier Kinder bei einem Bombenanschlag in Sri Lanka

AFP

Knapp ein Jahr nachdem sie bei einem verheerenden Bombenanschlag drei ihrer vier Kinder verloren, sind der dänische Multi-Millionär Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne Eltern von Zwillingen geworden. Laut der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" kamen die beiden Mädchen am Mittwoch gesund zur Welt. Das Blatt beruft sich auf eine schriftliche Erklärung der Familie.

Das Schicksal des laut Forbes-Magazin reichsten Dänen und seiner Frau bewegte an den Ostertagen 2019 nicht nur die Menschen in der Heimat des Modeunternehmers. Am Ostersonntag vergangenen Jahres starben bei einer Anschlagsserie in Sri Lankas Hauptstadt Colombo insgesamt 359 Menschen. Bei den von mehreren Selbstmord-Attentätern ausgelösten Detonationen starben damals auch Alma (15), Agnes (12) und der fünfjährige Alfred, die mit ihren Eltern in einem Luxushotel Urlaub gemacht hatten. Nur die damals zwölfjährige Astrid überlebte die Anschläge. 

"Zwei kleine Wunder"

Nun, weniger als ein Jahr später, bekam die Familie (geschätztes Vermögen ca. sieben Milliarden Euro) noch einmal Zuwachs. In einem offiziellen Statement äußerte sich die Privatsekretärin des Paares, Kristine Mønster, wie folgt: "Am Mittwoch, dem 11. März, wurden Anne und Anders Holch Povlsen nach [...] einer Geburt ohne Komplikationen Eltern von Zwillingsmädchen". Die Familie heiße die zwei kleinen Wunder von ganzem Herzen willkommen und freue sich darauf, sie als lebensbejahenden Teil der Familie im Empfang zu nehmen, so Mønster weiter.

WhatsApp

Povlsen übernahm im Alter von 28 Jahren die Leitung des erfolgreichen Modeunternehmens Bestseller, zu dem unter anderem Marken wie Vero Moda, Only und Jack & Jones gehören. Er lebt mit seiner Familie auf einem Gut in der Nähe von Aarhus.

Quelle: "Jyllands-Posten"

js

Wissenscommunity