Die Zeit ist reif für Johannisbeeren. Ob rot, schwarz oder weiß. Mit den süß-sauren Früchtchen lassen sich fantastische Süßspeisen zubereiten.
Johannisbeeren. Es gibt sie in Rot, in Schwarz und in Weiß, und sie verleihen jedem Dessert diese unwiderstehliche süß-säuerliche Note, die besonders im Sommer schön erfrischt. Ihre Saison dauert von Juni bis August, derzeit sind vor allem die roten auf den Märkten zu finden, weil die etwas früher reif sind als die schwarzen.
Ob im Kuchen, in einer Tarte oder im Eis - die kleinen Beeren sind vielseitig einsetzbar. Vor der Verarbeitung müssen sie nur kurz abgespült, trocken getupft und unbedingt verlesen werden. Sie lassen sich dann leicht mit der Gabel von den Rispen streifen. Wer sich nicht so recht an die kleinen Beeren herantraut: Wir haben uns einmal bei den Foodbloggern umgeschaut und einige Ideen für Sie ausgegraben. Lassen Sie sich inspirieren!
1. Vanilleeis mit schwarzem Johannisbeerstrudel von "Schmeckt wohl"
Wer hat Lust auf blitzschnelles, super cremiges Eis, das auch komplett ohne Eismaschine gelingt? Allerfeinstes...
5. Pancakes mit Süßkartoffel und Schwarzen Johannisbeeren von "Chef Hansen"
Schaaatz! Aufstehen! Ich hab dir Pancakes gemacht.Pancakes mit Süßkartoffel und Schwarzen Johannisbeeren.http://go.chefhansen.de/suesskartoffelpancakes
13. Johannisbeer-Zopf von "My tasty little beauties"
Johannisbeerzopf in der dritten Version...Backt ihr misslungene Rezepte noch einmal, um sie zu verbessern, oder habt ihr nach einem Versuch genug?http://mytastylittlebeauties.de/2015/06/johannisbeerzopf/