HOME

Rezepte der Woche: Manchmal muss es einfach Schokokuchen sein

Ja, die Tage sind immer noch heiß. Und die Blogger entwickeln fleißig erfrischende Gerichte und kühlende Desserts. Aber manchmal muss es einfach Schokoladenkuchen sein. Wie dieses Exemplar von Foodbloggerin Malu. Nachmachen!

Zartschmelzende Schokolade, Duft nach Kakao. Ja, manchmal geht es einfach nicht anders. Da sehnt man sich nach einem klassischen Kuchen. Einfach nur Schokoladenkuchen. So ging es Foodbloggerin MaLu von "Malu's Köstlichkeiten". Sie liebt es zu backen, auch verspielte Törtchen, aber dazwischen muss Raum für Purismus sein. Das beweist sie mit ihrem Schokokuchen - unser Rezept der Woche.

Aber die heißen Tage sind schließlich noch nicht vorbei, deshalb gibt es kühlende, erfrischende und köstliche Sachen aus der Foodbloggerwelt. 

Bunter Tomatensalat von "Gaumenpoesie"

Hallo ihr Lieben,Heute kommt bei mir Farbe auf den Teller und ich habe diesen hübschen und mordsleckeren Salat für euch...

Posted by Gaumenpoesie on Wednesday, 12 August 2015


Gurken-Gazpacho von "Bushcooks kitchen"

Bevor der Temperatursturz kommt, empfehle ich diese Gurken-Gazpacho #gutbeihitze http://www.bushcook.de/2015/08/gazpacho-von-gurken-mandeln-und-creme.html

Posted by Bushcooks kitchen - Foodblog on Thursday, 13 August 2015


Rote-Bete-Farro-Bowl von "Eat this"

Seit gestern frisch auf dem Blog: Rote Beete Farro Bowl mit "Schwarzer Pfeffer"-Dressing *nom nom nom* ❤️‍ ❤️‍ ❤️‍Bist...

Posted by Eat this on Friday, 14 August 2015


Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse, Birne und Walnüsse von "What Ina loves"

Auch wenn das Rezept schon ein bisschen herbstlich klingt, ich esse es soooo gerne auch im Sommer!Knuspriger...

Posted by What Ina loves on Thursday, 13 August 2015


Ricotta-Blaubeer-Tarte von "Zimtkeks und Apfeltarte"

Ihr mögt Tartes.... und Ihr mögt es leicht und sommerlich? Dann probiert doch mal meine Ricotta-Blaubeer-Tarte. Schnell gemacht und nicht so heavy...Hier gibt es das Rezept: http://bit.ly/1JcGlGC

Posted by Zimtkeks und Apfeltarte on Wednesday, 12 August 2015


Brombeer-Cupcakes von "Fabulous Food"

Diese Cupcakes sind so fruchtig wie sicherlich nichts anderes auf dem Blog! Frische Brombeercreme auf einem fluffigem...

Posted by Fabulous Food on Thursday, 13 August 2015


Macarons mit Fleur de Sel Karamell von "Lisbeths Cupcakes & Cookies"

♡„Macarons mit Fleur de Sel Karamell!" „Tatortknabberei"Tatort – Küche. Täter – Macarons, diese...

Posted by Lisbeths Cupcakes & Cookies on Thursday, 13 August 2015


Schokoladenkuchen von "Malu's Köstlichkeiten"

Ach ja! ;-) Und wer gerne selber backt: Bitte hier entlang zum Genuss: https://maluskoestlichkeiten.wordpress.com/2014/01/31/einfach-nur-schokoladenkuchen/

Posted by Malu's Köstlichkeiten on Thursday, 13 August 2015


Pistazieneis von "Bitte mehr davon"

Eis zum Frühstück - Kindheitstraum. <3 :-) Bei dieser Hitze ist eben alles erlaubt... ;-) http://bit.ly/1fbx2bE Happy Weekend

Posted by BITTE MEHR DAVON on Friday, 14 August 2015


Joghurt-Eis aus schwarzen Johannisbeeren von "Ullatrullabacktundbastelt"

Puhh, immer noch beinahe 30 Grad in Düsseldorf heute. Da ist so eine Schüssel Joghurteis aus schwarzen Johannisbeeren...

Posted by Ullatrullabacktundbastelt on Thursday, 13 August 2015



Themen in diesem Artikel