Verkehr A70 bei Bamberg nach Brand eines Lastwagens wieder offen

Für die Bergung eines Lastwagens hatte die Polizei einen Teil der Autobahn gesperrt. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa
Für die Bergung eines Lastwagens hatte die Polizei einen Teil der Autobahn gesperrt. (Symbolbild) Foto
© Jens Büttner/dpa
Viel Geduld benötigen die Menschen auf der Autobahn bei Bamberg am Morgen. Wegen eines Brandes war dort die Autobahn gesperrt.

Nach dem Brand eines Lastwagens ist die Autobahn 70 zwischen den Anschlussstellen Bamberg Hafen und Hallstadt in Fahrtrichtung Bayreuth mehrere Stunden komplett gesperrt gewesen. Es hatte sich zeitweise ein rund zehn Kilometer langer Stau gebildet. Am späten Vormittag konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden, wie die Polizei mitteilte. 

Aufgrund eines technischen Defekts war der Lastwagen am frühen Morgen in Brand geraten. Der Fahrer habe das Fahrzeug demnach rechtzeitig verlassen können. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Zudem sei sehr viel Diesel ausgelaufen, erklärte ein Polizeisprecher.

dpa