Wetter Hadag kündigt Notfahrplan wegen des Unwetters an

Der Hamburger Fährlinienbetreiber Hadag hat zu Freitag wegen des erwarteten Unwetters einen Notfahrplan angekündigt. (Archivbild
Der Hamburger Fährlinienbetreiber Hadag hat zu Freitag wegen des erwarteten Unwetters einen Notfahrplan angekündigt. (Archivbild) Foto
© Christian Charisius/dpa
Die Linien 62, 64 und 73 fahren am Freitag laut Ankündigung seltener. Je nach Lage seien Betriebseinstellungen möglich.

Der Hamburger Fährlinienbetreiber Hadag hat zu Freitag wegen des erwarteten Unwetters einen Notfahrplan angekündigt. Die Linien 62 (Landungsbrücken-Finkenwerder) und 64 (Teufelsbrück-Finkenwerder) sollen halbstündig verkehren, wie aus der Mitteilung der Hochbahn-Tochter hervorgeht. Während der Hauptverkehrszeit fahren die Schiffe normalerweise nach Plan im 15-Minuten-Takt. 

Die Linie 73 (Landungsbrücken-Ernst-August-Schleuse) solle alle 40 Minuten fahren, teilte das städtische Verkehrsunternehmen weiter mit. Regulär ist die Linie während der Hauptverkehrszeit alle 20 Minuten unterwegs. Die Linien 61, 68, 72 und 75 verkehren laut Hadag nach aktuellem Stand wie gewohnt. Betriebseinstellungen am Freitag seien je nach Lage möglich. 

Am Freitag kann es laut dem Deutschen Wetterdienst in Hamburg zu starken Schneeverwehungen kommen. Der Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung veröffentlicht. Es bestehe Gefahr für Leib und Leben.

dpa

Mehr zum Thema