Aurich

Artikel zu: Aurich

Die Feuerwehr rettete die beiden Kühe. (Symbolbild) Foto: Oliver Berg/dpa

Einsatz Kühe brechen durch Stallboden in Güllegrube

In einem Kuhstall in Ostfriesland krachen zwei Tiere durch den Boden und stecken in der Güllegrube fest. Die Feuerwehr weiß Rat. Wie geht es den Tieren nach ihrer Rettung?
Blaulicht

"Echte Größe in Europas Drogenhandel": Wiederholungstäter erneut festgenommen

Weniger als ein Jahr nach dem Verbüßen seiner vierten Haftstrafe hat die Polizei in Osnabrück einen europaweit tätigen Drogenhändler ein weiteres Mal festgenommen. Der 52 Jahre alte Mann sei vergangene Woche "bei seiner Arbeit" in Düsseldorf festgenommen worden, teilte die Polizei in Osnabrück und die Staatsanwaltschaft Aurich am Dienstag mit. Er sei in Untersuchungshaft genommen.
Justitia

Totschlag mit Obststücken und Nüssen: Elfeinhalb Jahre Haft für 81-Jährige in Aurich

Wegen Totschlags an ihrem bettlägerigen Ehemann ist eine 81-Jährige in Niedersachsen zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Aurich sah es nach Angaben eines Sprechers vom Donnerstag als erwiesen an, dass die Angeklagte ihren pflegebedürftigen Ehemann in Tötungsabsicht Obststücke und unzerkleinerte Nüsse verabreicht hatte, obwohl dieser krankheitsbedingt keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen konnte. Der 87-Jährige starb unmittelbar an den Folgen.