Tonnenweise Müll in Dresden, kuriose Funde in Leipzig: Warum der Frühjahrsputz in den Kommunen so viele Menschen anzieht und was bei der Aktion alles im Müllsack landet.
Die Linken sprechen von Energiearmut. Manche Leute bezahlen ihre Stromrechnungen nicht mehr und bekommen dafür von den Versorgern die Quittung. Die Linken fordern ein Verbot von Stromsperren.
Von Familienfotos bis zur Gebetskette: Persönliche Gegenstände erinnern in Chemnitz an die NSU-Opfer. Das Dokumentationszentrum ist das Erste seiner Art bundesweit und weit mehr als eine Ausstellung.
Etliche Minuten ohne Luft oder auf Zeiten- und Distanzjagd mit angehaltenem Atem: Bei der Deutschen Meisterschaft im Apnoetauchen in Chemnitz treffen sich am Wochenende Spezialisten des Sports.