VG-Wort Pixel

"Kann nicht weit springen" Corona für Kinder leicht erklärt:  Stadt Wien veröffentlicht liebevolles Video

Quelle: Stadt Wien


Das Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen sind für Kinder nicht leicht zu verstehen. 


Wie kann man sich schützen? 


Warum kann man seine Großeltern nicht besuchen? 


Dieses Video beantwortet die wichtigsten Fragen zum Coronavirus – und das kindgerecht. 


Die Stadt Wien veröffentlicht dieses Erklärvideo auf Youtube. 


"Das Video wurde in Zusammenarbeit mit der Kinder-und Jugendhilfe und dem Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien entwickelt und vermittelt Kindern einfache und klare Informationen zum Thema Corona."  Jürgen Czernohorszky, Bildungsstadtrat 


Ziel der Veröffentlichung sei es außerdem, dass Kinder ein Verantwortungsgefühl für ihre Mitmenschen entwickeln. 


Trotz des ernsten Themas endet das Video mit einem positiven Ausblick. 
Mehr
Das Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen sind für Kinder nicht leicht zu verstehen. Die Stadt Wien veröffentlicht deswegen ein Erklärvideo auf Youtube.

Hier finden Sie das Video in voller Länge bei YouTube.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker