HOME

James Bond - Alle Infos zum neuen Film: Christoph Waltz ist Craigs böser Gegenspieler

Der Titel, der Bösewicht, die Bond-Girls: In London wurden Details zum 24. James-Bond-Abenteuer bekanntgegeben. So darf unter anderem Christoph Waltz Daniel Craigs fiesen Gegenspieler mimen.

videobox

Spectre", so lautet der Titel des 24. James Bond Filmes, der am 6. November 2015 Premiere feiern soll. Das gaben Regisseur Sam Mendes und Produzentin Barbara Broccoli in den Londoner Pinewood Studios bekannt. Die Dreharbeiten sollen am 8. Dezember beginnen und sieben Monate dauern. Gedreht wird erneut an verschiedenen Orten auf der Welt: London, Rom, Tanger und Erfoud in Marokko, Mexiko City, Sölden und Obertilliach in Österreich stehen auf dem Programm.

+++ Ein Österreicher ist der Bösewicht +++

Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird die Rolle von Bonds Gegenspieler übernehmen und die Rolle des Bösewichts Oberhauser spielen. Ebenfalls neu im Cast sind Andrew Scott, der in "Sherlock" den Übeltäter Professor Moriarty spielt, und David Bautista. Der amerikanische Wrestler war zuletzt im Streifen "Guardians of the Galaxy" zu sehen.

+++ Das älteste Bond-Girl aller Zeiten +++

Zudem wurde das Geheimnis um die neuen Bond-Girls gelüftet: Als Madeleine Swann wird die Französin Léa Seydoux zu sehen sein. Die 29-Jährige ist bekannt aus Filmen wie "Midnight in Paris" und "Grand Budapest Hotel". 2013 übernahm sie die Hauptrolle in dem preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe". Das zweite Bond-Girl (Lucia Sciarra) spielt Monica Belluci. Die 50-jährige Italienerin ist damit das älteste Bond-Girl aller Zeiten.

Monica Belluci (l.) und Léa Seydoux sind die neuen Bond-Girls

Monica Belluci (l.) und Léa Seydoux sind die neuen Bond-Girls

+++ Ralph Fiennes ersetzt Judi Dench +++

Die titelgebende Hauptrolle wird wieder der Brite Daniel Craig übernehmen. Für ihn ist es der vierte Auftritt als Agent des MI6, zu einem weiteren Film hat sich der 46-Jährige vertraglich verpflichtet. Zum zweiten Mal wird Ben Whishaw in der Rolle des Bastlers Q zu sehen sein. Auch Naomie Harris als Moneypenny ist wieder mit von der Partie. Ralph Fiennes übernimmt den Posten als Geheimdienstchef M von Judi Dench.

+++ Das Auto darf nicht fehlen +++

Ebenfalls vorgestellt wurde das neue Auto: Im 24. Film fährt James Bond einen silberfarbenen Aston Martin DB10. Sean Connery war 1964 in "Goldfinger" der erste Bond, der einen Aston Martin bestieg, elf Filme folgten. Dabei sollte Bond ursprünglich in einem Jaguar die Welt retten, doch der Autohersteller sagte im letzten Moment ab. In "Skyfall" drehte Craig in dem gleichen Modell wie Sean Connery seine Runden: Einem silberbirke-lackierten Aston Martin DB5.

Der Aston Martin DB10 wurde in London enthüllt

Der Aston Martin DB10 wurde in London enthüllt

jum