HOME

Kickboxer und Malermeister: Ex-Knacki wird Rosenkavalier – das ist der neue "Bachelor"

Der neue Rosenkavalier steht fest: Anfang 2020 wird Kickboxer Sebastian Preuss in der RTL-Show "Der Bachelor" die große Liebe suchen. Der 29-Jährige hat seine Muskelkraft früher aber nicht nur im Ring eingesetzt.

Sebastian Preuss ist der neue Bachelor 2020

Sebastian Preuss ist der neue Bachelor 2020

Anfang 2020 verteilt wieder ein Junggeselle Rosen in der RTL-Show "Der Bachelor". Und der Rosenkavalier für die neue Staffel ist bereits gefunden, wie der Sender offiziell verkündet hat. Der 29-jährige Sebastian Preuss sucht im TV nach der großen Liebe. Auf Instagram hat der Junggeselle schon über 16.000 Follower und zeigt sich gerne mal oberkörperfrei – keine schlechten Voraussetzungen für die Rolle als Bachelor. Der 29-Jährige ist zudem Kickboxer und sehr trainiert.

Heute kämpft er professionell im Ring, früher hat er seine Muskelkraft aber auch anders eingesetzt. Das hat Sebastian Preuss 2018 im Interview mit der "Abendzeitung" gesagt: "Ich habe sehr viele Anzeigen wegen Körperverletzung bekommen. (...) Ich habe sogar meinen 19. Geburtstag hinter Gittern feiern müssen." Er erklärte: "Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten. Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft saß."

Neu-Bachelor Sebastian Preuss: "Ich liebe das Leben"

Doch die Zeiten sind jetzt vorbei, erklärt der 29-Jährige. Sebastian Preuss wohnt und arbeitet in München und ist selbstständiger Malermeister. "Ich liebe das Leben, die Natur, Sportlichkeit, Menschen", sagt der neue Bachelor im RTL-Interview, der seit Februar 2018 Single ist. Ein Jahr habe er gebraucht, um über die Trennung hinwegzukommen. Seine beiden längeren Beziehungen haben fünf und eineinhalb Jahre gehalten. "Die Wege haben sich getrennt und ich wäre bereit oder habe Interesse, an einer neuen, an einer großen Liebe", erklärt der 29-Jährige.

Einen offiziellen Starttermin für die neue Staffel von "Der Bachelor" gibt es noch nicht. Anfang 2020 geht es aber los. Vorher suchen ab dem 15. Oktober verschmähte Ex-Kandidaten beim RTL-Format "Bachelor in Paradise" ihr Liebesglück.

Quelle: "Münchener Abendzeitung"

maf / SpotOnNews