HOME

Curvy Model vs. Fitness-Youtuber: Brust-OPs und Bodybuilding: Alles fake auf Instagram? Schauen Sie schon mal in die neue DISKUTHEK-Folge

Wie viel Fake steckt in Instagram und Youtube? Curvy Model Carina Möller-Mikkelsen und Youtube-Ikone Flying Uwe haben in der stern-DISKUTHEK über Schönheit, Instagram-Fakes und den Fitness-Hype diskutiert.

DISKUTHEK: Alles fake auf Instagram? Schauen Sie schon mal in die neue Folge

Flying Uwe ist mit zwei Millionen Abonnenten einer der erfolgreichsten Fitness-Youtuber. Seit über zehn Jahren veröffentlicht er fast täglich Videos von sich und seinem Leben. Carina Möller-Mikkelsen war Bodybuilderin, hat jeden Tag für ihr "perfektes Aussehen" gekämpft. Dann kam der Bruch. Heute ist sie erfolgreiches Curvy Model auf Instagram (Anm. d. Red.: Carina bezeichnet sich selbst als Curvy Model) und promotet "Body Positivity".

In der neuen DISKUTHEK-Folge geben unsere beiden Gäste, denen zehntausende Follower auf Youtube und Instagram folgen, Einblicke in die Welt von Youtube und Instagram – und sie diskutieren über die negativen Seiten des Fitness-Hypes im Netz, Instagram-Fakes und den Einfluss vom Internet auf unser Schönheitsideal.

Die ganze Folge sehen Sieh hier.

Die Zitate aus dem DISKUTHEK-Teaservideo zur Folge mit Carina Möller-Mikkelsen und Flying Uwe

Flying Uwe: Das ist ja immer nur phasenweise dieses Ultra-Six-Pack. Es wird so viel rumgelogen und gesponnen. 

Carina Möller-Mikkelsen: Jetzt im Nachhinein denke ich mir: "Okay, man kann sich denken, wenn du dir Abführmittel da reinpfeifst – ist wahrscheinlich nicht das Cleverste."

Carina Möller-Mikkelsen: Ich hatte für 1,5 Jahre lang meine Tage nicht mehr. Ich bin in diese Fress-Attacken reingerutscht. 

Moderation Melanie Stein: Wie viel fake steckt in der Fitness-Blogger-Szene?

Flying Uwe: 50 – sagen wir mal …

Carina Möller-Mikkelsen: Ich glaube mehr, oder?

Flying Uwe: Ja, ich wollt es nicht so hart ausdrücken.

Moderation Melanie Stein: Okay. Aber ihr gehört zu den anderen 50 Prozent?

Flying Uwe: Natürlich. Hallo!? Dafür sitzen wir doch hier.

Carina Möller-Mikkelsen: Wenn jemand, der bisher noch gar nichts gemacht hat, auf einmal anfängt, sieben Mal die Woche zu trainieren, würde ich schon sagen: "Okay, das ist vielleicht ein bisschen hardcore".

Flying Uwe: Wenn ich mich auf einen MMA-Fight vorbereite und mit 73 Kilo auf die Waage muss, das ist auch nur für diese Minute. Für diese Waage. Nach der Waage gehe ich erstmal Nudeln essen.

Flying Uwe: Gib mir ein Programm. Dann müssen aber die Spritzen mit in der Tüte sein – inklusive Behälter und was nicht da alles zugehört. 

Moderation Melanie Stein: Könnt ihr verstehen, wenn ich mir eure Profile anschaue, dass ich auch das Gefühl habe: Ihr habt so ein total mega Happy-Life?

Carina Möller-Mikkelsen: Du bist gefühlt nie am Ziel, weil du immer noch etwas optimieren kannst.


Mehr Infos zur stern-DISKUTHEK finden Sie hier.

hh