HOME
Sylvester Stallone posiert mit seiner Tochter Scarlet

Sylvester Stallone

Promi-Bild des Tages

Sylvester Stallone auf der Suche nach neuen Sonnenbrillen

Sein Körper kann sich sehen lassen: Sylvester Stallone beim Sport

Sylvester Stallone

Tweet des Tages

"Creed - Rocky's Legacy": Boxer Adonis Johnson (Michael B. Jordan, l.) bekommt Tipps von seinem Trainer und Freund Rocky Balbo

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Creed – Rocky’s Legacy

TV-Tipp

Creed – Rocky’s Legacy

"Rocky"-Darsteller Sylvester Stallon wird von seinen französischen Fans geliebt

Sylvester Stallone

Gewinner des Tages

Für Sylvester Stallone gab es an seinem 72. Geburtstag eine besondere Überraschung

Sylvester Stallone

Zum 72. wird kräftig gratuliert

Griechische Flagge und und EU-Fahne vor dem Parlamentsgebäude in Athen
Kommentar

Europäische Union

Das Ende der Griechenlandhilfe zeigt: Europa lebt!

Von Andreas Hoffmann
Beim einstigen 80er-Weltstar Dolph Lundgren läuft die Hollywood-Karriere wieder an

Creed II

Wo steckt Dolph "Ivan Drago" Lundgren?

Trotz fortgeschrittenem Alter noch top in Form: Jean-Claude Van Damme und Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

Tweet des Tages

Erdnuss-Butter, Jeans, Motorräder, Whiskey - Kandidaten für Gegenzölle im Handelsstreit der EU mit den USA
+++ Ticker +++

News des Tages

EU-Staaten beschließen Gegenzölle im Handelsstreit mit den USA

Ist Sylvester Stallone das Opfer einer medial ausgetragenen Schmierenkamagne?

Sylvester Stallone

Sein Anwalt geht von Schmierenkampagne aus

Sylvester Stallone

Hollywoodstar

Vorwurf der sexuellen Belästigung: Gegen Sylvester Stallone wird ermittelt

Auf Sylvester Stallone könnte nun einiges zukommen

Sylvester Stallone

Staatsanwalt geht Missbrauchsvorwürfen nach

Sylvester Stallone (rechts) nahm bei einer posthumen Ehrung des Boxers Jack Johnson im Weißen Haus teil, Präsident Donald Trum

Sylvester Stallone

Der Box-Star besucht Trump im Weißen Haus

Kann immer auf den Rückhalt seiner Frau zählen: Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

Gewinner des Tages

Sylvester Stallone alias Rambo hat eine neue Mission

Zum fünften Mal

Sylvester Stallone kehrt als Rambo zurück

Sylvester Stallone hat gut Lachen: Endlich ist seine Statue in Philadelphia komplett

Sylvester Stallone

Star jubelt mit sich selbst

Sie war eine der schwächeren Kandidatinnen am Rodeo-Einhorn: Sara

Germany's next Topmodel

Karoline, Isabella und Franziska fliegen raus

US-Schauspieler Sylvester Stallone, aufgenommen in Beverly Hills, Kalifornien, USA, am 08 Februar 2016.

"Rocky"-Schauspieler

Sylvester Stallone tot? So kam die Falschmeldung auf Twitter zustande

Filmklassiker "Rocky"

So hart trainierte Sylvester Stallone für seine Paraderolle

Germany' Next Topmodel

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: Panik im Pool von Los Angeles

Sylvester Stallone

Spezielle Mimik

Sylvester Stallone: Das Geheimnis hinter seinem legendären Gesichtsausdruck

Sylvester Stallone 1993 im Film "Demolition Man"

"Demolition Man"

Wegen dieses 24 Jahre alten Films klagt Sylvester Stallone

Sylvester Stallones Tochter

Sistine Stallone: Sie ist "Rockys" schönster Schlag

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo