HOME

Maas: Regierung will weitere IS-Kinder nach Deutschland holen

Berlin - Die Bundesregierung arbeitet nach den Worten von Außenminister Heiko Maas unter schwierigen Bedingungen daran, weitere Kinder von IS-Kämpfern nach Deutschland zu holen. «Wir werden uns dafür einsetzen, dass auch weitere Kinder Syrien verlassen können», sagte Maas in Berlin. Zuvor waren an der syrisch-irakischen Grenze erstmals drei Waisenkinder und ein krankes Mädchen übergeben worden, die über die Stadt Erbil nach Deutschland ausgeflogen werden sollen. Sie hatten zuvor in einem syrischen Flüchtlingslager gelebt.

Karlsruhe bestätigt Verbote gegen Rockerclubs

Razzia bei Alfons Schuhbeck
+++ Ticker +++

News des Tages

Razzia bei Starkoch Alfons Schuhbeck - Geschäftsräume in München durchsucht

Mexikos Verteidigungsminister Luis Cresencio Sandoval
+++ Ticker +++

News des Tages

Mexiko schickt fast 15.000 Soldaten und Polizisten an US-Grenze

Claas Relotius im März 2014

Anwalt: Relotius wird Spenden für erfundene syrische Waisen komplett erstatten

Das "Spiegel"-Haus in Hamburg

Des Betrugs überführter "Spiegel"-Reporter soll Leser zu Spenden animiert haben

Karma-Urlaub

Rackern statt Relaxen

Karma-Urlaub ist voll im Trend - aber der gute Wille hat seine Tücken

Jesse Eisenberg spielt die Hauptfigur, den weltberühmten Pantomimen Marcel Marceau

Resistance

Neuer Film mit Schweighöfer und Eisenberg

Werner Frank zieht die beiden Rehkitze "Daisy" und "Pepper" per Hand auf.

Wunder nach Rehunfall

Wie Werner Frank zum Lebensretter für zwei Rehkitze wurde – und sie bei sich großzog

Folgen der Elfenbeinjagd

Diese Frau kümmert sich seit 40 Jahren um verwaiste Elefanten-Babys

Interview

Wie eigene Kinder

Julia Sesto päppelt Eichhörnchen-Babys. Sie erlebt wahres Mutterglück

Von Bernhard Albrecht
Savior Barbie

Savior Barbie

Diese Barbie rettet schwarze Waisenkinder für das perfekte Helfer-Selfie

Ausgabe 09/2015

Christinas Reise

Nido Logo
Ein Junge mit einem aufgeblasenem Schwimmring um die Hüften steht nach Sonnenuntergang am Meeresufer und blickt in die Kamera.

Verbot der Regierung

Saudis dürfen keine Kriegswaisen aus Syrien adoptieren

Von Jenny Kallenbrunnen
Russische Waisenkinder fanden nun doch Geschenke unter dem Weihnachtsbaum vor (Symbolbild)

Russland

Diebe bringen Geschenke für Waisenkinder zurück