Geboren wurde sie am 16. September 1924 in New York als Betty Joan Perske, doch alle Welt kennt sie unter einem anderen Namen: Lauren Bacall. Die große Schauspielerin ist am 12. August wenige Wochen vor ihrem 90. Geburtstag in ihrer Geburtsstadt gestorben. Sie gehörte zu den großen Gesichtern der goldenen Hollywood-Ära. An der Seite ihres Ehemannes Humphrey Bogart spielte sie zwischen 1944 und 1948 in vier Filmen, darunter die Klassiker "Tote schlafen fest" von Regisseur Howard Hawks und "Key Largo" unter der Regie von John Huston. Doch sie konnte es auch ohne Humphrey: Seit den 50er Jahren zeigte sie, dass sie auch ohne ihren Ehemann eine gefragte Schauspielerin ist und wirkte in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit.
Zum Tod von Lauren Bacall Von Humphreys Mädchen zur Hollywood-Legende

Dieser Film beeinflusste den weiteren Verlauf ihres Lebens: Bei den Dreharbeiten zu "Haben und Nichthaben", ihrer allerersten Hollywood-Produktion, lernte Lauren Bacall 1944 Humphrey Bogart kennen - und lieben. Weil Bogart zu der Zeit noch verheiratet war, musste die Beziehung zunächst geheim bleiben.
© Picture Alliance
Mit ihrer rauchigen Stimme verführte sie ein Millionenpublikum und einen der größten Hollywood-Stars: Lauren Bacall, Filmpartnerin und Ehefrau von Humphrey Bogart, ist mit 89 Jahren gestorben.