HOME

"Unser Star für Malmö": Tim Bendzko und Roman Lob sitzen in der Jury

Für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Malmö sind alle Jurorenstühle besetzt. Neben Mary Roos und Peter Urban sollen auch Tim Bendzko und Roman Lob ihr Votum abgeben.

Im vergangenen Jahr stand er noch beim Eurovision Song Contest (ESC) in Baku auf der Bühne und holte den achten Platz - jetzt sitzt Roman Lob in der Jury. Bei "Unser Star für Baku" soll der Sänger mitentscheiden, wer beim diesjährigen ESC für Deutschland antritt. Dabei befindet er sich in prominenter Gesellschaft: Auch Tim Bendzko, Mary Roos, Anna Loos und Peter Urban geben ihre Stimmen ab.

Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") saß bereits im vergangenen Jahr in der Jury von "Unser Star für Baku", während Roos selbst an fünf Vorentscheiden teilnahm und 1972 und 1984 für Deutschland ins Rennen zog. Auch Peter Urban als Grand-Prix-Spezialist und Anna Loos als Frontfrau der Band "Silly" können hr Fachwissen einbringen.

Beim diesjährigen Vorentscheid treten unter anderem die Söhne Mannheims, Cascada, die Blitzkids sowie Ben Ivory an. Anke Engelke wird die Show moderieren. Neben der Jury dürfen auch die Zuschauer und Radiohörer mitbestimmen, wer Deutschland am 18. Mai in Malmö vertreten wird.

kgi/DPA/Bang / DPA