VG-Wort Pixel

"Sexy Eis"-Star Sommerhit-Sänger: Was macht Bürger Lars Dietrich heute?

"Sexy Eis mit Sahne", die Verballhornung des Dr. Hook Schmuseklassikers ist vielen noch heute im Ohr. Bürger Lars Dietrich landete mit „Sexy Eis“ den Sommerhit des Jahres 1996. Lars Dietrich, der in Potsdam geboren ist, wählte seinen Namenszusatz Bürger, weil man in der DDR häufig von Polizisten so angeredet wurde. Die TV Sendung Vivasion des Musiksenders Viva hatte Dietrich mit Stefan Raab zusammengebracht. Und auch über die Sendung hinaus war das Duo musikalisch sehr erfolgreich. Doch Bürger Lars Dietrich ist ein Multitalent. Neben Musik und Moderation kann er auch Schauspielerei und Kabarett. Er war Teil des SAT1 Wochenshow Ensembles und spielte in zahlreichen TV Produktionen. Einem jüngeren Publikum ist er vor allem als Moderator und Schauspieler der Fernsehsender NICk und KIKA und als Jury Mitglied der Castingshow „Got To Dance Kids“ ein Begriff. Aktuell ist Bürger Lars Dietrich live auf der Bühne zu sehen in der Produktion „Monsieur Pierre geht online“ in der Komödie im Winterhuder Fährhaus in Hamburg.
Mehr
Mit "Sexy Eis mit Sahne" landete Bürger Lars Dietrich den Sommerhit des Jahres 1996. Seitdem ist es zumindest musikalisch ruhig um ihn geworden. Aber in einem anderen Bereich ist er heute aktiver denn je.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker