Oscar singt, Dita strippt, Deutschland floppt", hatte stern.de nach dem Eurovision Song Contest 2009 getitelt. Das Duo Alex Swings Oscar Sings landete mit seiner frivolen Swing-Nummer nur auf dem 20. Platz - unter 25 Teilnehmern. Da nutzte auch die Showeinlage von Stripperin Dita von Teese nichts. Doch ausgerechnet die lästert jetzt über den Auftritt von Lena Meyer-Landrut.
"Deutschland hat also die Pyrotechnik, Choreographie, freizügige Kostüme und Brüste weggelassen. Ich kann über den Mangel an Selbstdarstellung nicht hinwegsehen, aber herzlichen Glückwunsch zum Eurovisions-Sieg!”, lästerte die Burlesque-Tänzerin zwei Tage nach dem Sieg Deutschlands beim Eurovision Song Contest in Oslo via Twitter.
"Hat die Lenas Auftritt überhaupt gesehen?"
"Da frag ich mich, ob die Lenas Auftritt überhaupt gesehen hat", sagt ein Fan, der sowohl in Moskau als auch in Oslo dabei war. "Wir waren alle von Lena begeistert. Sie hatte so viel Spaß auf der Bühne und das haben die Zuschauer gemerkt. Und das ist viel mehr wert, als irgendeine einstudierte Nummer, bei der am Ende der Busen zu sehen ist", meint er.
Ditas Auftritt sorgte im vergangenen Jahr für große Aufregung, weil ihr blanker Busen zu sehen war. Nach den ersten Proben hatten die Organisatoren der Veranstaltung die US-Amerikanerin gebeten, ihren Busen mehr zu verhüllen. Damit es in Moskau nicht zum Nippelgate kam, musste Dita im Finale ihre Corsage enger schnüren.