Wo sie auftritt, sorgt sie für Aufsehen. Ihr roter Lippenstift ist ihr Markenzeichen: Christine Kaufmann gilt als Grande Dame der deutschen Schauspielszene und verkörpert ewige Jugend. Doch nun sind Familie, Freunde und Fans offenbar in großer Sorge um die 72-jährige Schauspielerin.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Christine Kaufmann derzeit in einer Münchner Klinik im künstlichen Koma liegen. Ärzte sollen bei der 72-jährigen Blutkrebs diagnostiziert haben. Nach Informationen der Zeitung soll Kaufmann letzte Woche in ihrem Zuhause zusammengebrochen sein. Im Krankenhaus habe sie dann die Diagnose erhalten. Das Management der Schauspielerin bestätigte gegenüber der "Bild", dass sich Kaufmann derzeit in Behandlung befinde. "Es stimmt, dass Frau Kaufmann im Koma liegt. Ihre Familie ist bei ihr und wir sind zuversichtlich", wird ein Sprecher zitiert.
"Liebe Frau Kaufmann, ich bete für sie"
Auf der Facebook-Seite der Schauspielerin wurde bislang kein offizielles Statement veröffentlicht. Klar ist nur: Die 72-Jährige scheint schon längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen gekämpft haben zu müssen. Im Februar postete sie ein Bild von sich und erklärte, dass sie aufgrund einer "längeren Krankheitsphase" einige Zeit nichts habe von sich hören lassen. Der letzte Post, den die Schauspielerin absetzte, stammt vom 13. März. Kaufmann wirbt darin für ihre Kosmetikprodukte.
Auch viele Fans nehmen Anteil am Schicksal und schicken der Schauspielerin Genesungswünsche: "Unendlich viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit. Bin in Gedanken bei der ganzen Familie", postete eine Userin auf der Facebook-Seite der Schauspielerin. Christine sei in ihre Gebete eingeschlossen, schrieb eine andere.
Kaufmann wurde mit dem Film "Rosen-Resli" 1954 berühmt. 1960 gelang ihr mit dem Streifen "Stadt ohne Mitleid" an der Seite von Kirk Douglas der Durchbruch in Hollywood. Für die Rolle gewann sie den Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin.
Bei den Dreharbeiten zu "Taras Bulba" lernte Kaufmann Tony Curtis kennen. 1963 heiratete das Paar in Las Vegas. Sechs Jahre später ließ sich das Paar jedoch scheiden. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor: Alexandra und Allegra.
