"The Eras Tour" Taylor Swift kündigt zwei weitere Deutschland-Konzerte an – Tickets ab kommenden Mittwoch

Taylor Swift während ihres Auftritts in Cincinnati Ende Juni
Taylor Swift während ihres Auftritts in Cincinnati Ende Juni
© Sam Greene / The Enquirer / USA Today Network / Imago Images
Die Nachfrage ist offenbar gewaltig: Taylor Swift hat für ihre "The Eras Tour" zwei weitere Zusatzkonzerte in Deutschland angekündigt. Damit tritt die Musikerin im kommenden Jahr nun sieben Mal hierzulande auf.

US-Sängerin Taylor Swift ("Shake it off") hat zwei weitere Zusatzkonzerte auf ihrer "The Eras Tour" im kommenden Jahr in Deutschland angekündigt. Neben Hamburg (Volksparkstadion, 23. Juli 2024, Zusatztermin am 24. Juli) und München (Olympiastadion, 27. Juli, Zusatztermin am 28. Juli) wird sie auch in Gelsenkirchen (Schalke-Arena, 18. Juli) zusätzlich auftreten – und zwar gleich zweimal. Die beiden Konzerte sollen am 17. und 19. Juli in der Ruhrgebietsstadt stattfinden. 

Vorverkauf für Taylor Swifts Tournee startet kommende Woche

"Ich kann meine Aufregung wirklich nicht zügeln", schrieb die 33-Jährige auf ihren Social-Media-Profilen zu den neu angesetzten Auftritten in Europa. Neben den drei deutschen Städten tritt Swift im kommenden Jahr auch in etlichen weiteren Metropolen wie Amsterdam, Wien, London oder Paris auf.

Der Vorverkauf für die Deutschland-Konzerte des US-Superstars startet am kommenden Mittwoch (12. Juli) um 10 Uhr beim Tickethändler Eventim. Die Registrierungsphase ist allerdings bereits abgeschlossen. Das Unternehmen verspricht einen "fairen Zugang" zu den Eintrittskarten. "Nach den Vorgaben des Veranstalters werden Tickets nach Prinzip 'First come, first served' verkauft, solange der Vorrat reicht", heißt es.

Die Veranstalter sprachen bereits bei der Bekanntgabe der ersten Zusatztermine von einer "überwältigenden Nachfrage" nach Eintrittskarten für die Konzerte.

Die "The Eras Tour" begann am 17. März in den Vereinigten Staaten und sorgt dort seit Monaten für ausverkaufte Stadien, entsprechend hoch sind mitunter die Eintrittspreise. In Deutschland trat Taylor Swift zuletzt 2015 im Rahmen ihrer "1989 World Tour" auf. Ein Für 2020 geplanter Auftritt auf der Berliner Waldbühne wurde wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt.

wue

PRODUKTE & TIPPS