VG-Wort Pixel

"How I Met Your Mother" Die neunte und letzte Staffel wird legendär


Jetzt ist es offiziell - es wird eine neunte Staffel von "How I Met Your Mother" geben. Mit dabei: Jason Segel, der seinen Job eigentlich kündigen wollte, und die mysteriöseste TV-Mutter aller Zeiten.

Der US- Sender CBS bestätigt: Es wird eine neunte und gleichzeitig letzte Staffel der Erfolgsserie "How I Met Your Mother" geben. In den USA soll sie zwischen Herbst 2013 und Frühsommer 2014 laufen. In Deutschland strahlt ProSieben die Serie aus.

Über acht Jahre hinweg verfolgten Fans die Geschichten rund um Ted (Josh Radnor), Marshall (Jason Segel), Barney (Neil Patrick Harris), Lily (Alyson Hannigan) und Robin (Cobie Smulders). Jason Segel, 33, der seine Rolle als Marshall eigentlich an den Nagel hängen wollte, wird auch wieder dabei sein.

Enthüllung der mysteriösen TV-Mutter

Ganz nach Barneys Leitspruch "It's gonna be legendary", verspricht die finale Staffel legendär zu werden: CBS teilte mit, dass die Zuschauer erfahren, wer die Mutter ist, die der Serie den Titel gab. "Wir freuen uns darauf, das letzte Kapitel zu erzählen und die wohl mysteriöseste Mutter des Fernsehens zu enthüllen", so Nina Tassler, Unterhaltungschefin bei CBS.

Ted Mosby, gespielt von Radnor, erzählt in der Serie in aller Ausführlichkeit seinen Kindern, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Diese tauchte allerdings bisher nie selbst in der Serie auf. In Deutschland endete bei ProSieben am 9. Januar die siebte Staffel. Ein Starttermin für die achte Staffel ist derzeit noch nicht bekannt.

kave/Bang/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker