Damit Kandidatin Beate endlich ihren Traummann findet, schickte RTL die 31-Jährige sogar auf Bali. Strahlende Sonne und blauer Himmel sollten dem Liebesglück auf die Beine helfen. Doch im Paradies zogen in der letzten Folge von "Schwiegertochter gesucht" am vergangenen Sonntag stattdessen dicke Wolken auf.
Der "zärtliche Zeitschriftenzusteller" Thomas stand plötzlich ganz allein im Paradies. Denn er hat einen schrecklichen Fehler begannen und seiner Schwiegermutter in Spe ein Geheimnis anvertraut. Seine Mutter, die Beate im Fernsehen gesehen hat, ist der Meinung, dass die Auserwählte ihres Sohnes keine Schönheit ist. "Wie kannst Du die nur lieben, die ist doch potthässlich", soll die Dame wörtlich gesagt haben.
Natürlich konnte Mutter Irene das nicht vor ihrer Tochter verheimlichen. Prompt landete die pikante Info bei Beate. Die Hundefreundin fühlte sich nicht gerade geschmeichelt und schmollte. Und das ist nicht die einzige Macke an Thomas, findet Beate. Der "sensiblen Sockenträger" klammert ihr auch noch zu sehr. Sie fühlt sich schon von seinem Bedürfnis nach ständigem Händchenhalten überfordert. Als er in der letzten Sendung nach einer gemeinsamen Nacht gefragt hatte, brannten bei Beate alle Sicherungen durch. Zum Glück verbot Mama Irene das Stelldichein.
Wer wagt, der gewinnt
Thomas droht also für Beate ein Frosch zu bleiben und sich nicht zum Prinzen zu verwandeln, auch wenn sie ihn so oft küssen musste. Aber der Moderatorin Vera Int-Veen geht das gegen den Strich. So wählerisch kennt sie Beate gar nicht. Sie hat offenbar keine Lust den Amor mehr zu spielen. "Ich suche jetzt so lange nach einem Mann für dich. Hier ist ein Mann, der dich mit Haut und Haaren will." Aber Beate bleibt skeptisch. Da muss Vera eine ordentliche Standpauke halten: "Du bist nicht der weibliche Bachelor, ganz ehrlich!" Vera diagnostiziert das Hauptproblem: "Kein Mann der Welt wird mehr Aufmerksamkeit von dir kriegen als deine Mama."
Das gibt Beate offensichtlich zu denken. Nach einem Krisengespräch mit Thomas sieht sie der Zukunft schon positiver entgegen: "Ich würd sagen: Packen wir das ganze an. Wir schaffen das schon." Die "süddeutschen Sandalenträger" wollen also noch einen Versuch wagen. Ob das gut geht, zeigt die nächste Folge der Kuppelshow. Da will Beate noch einiges mehr Wagen: Haarwachsentfernung steht auf dem Programm.