HOME

Comedy-Serie: Bestes Startwochenende aller Zeiten: Amazon setzt "Pastewka" fort

Gute Nachricht für alle Fans der Sitcom "Pastewka": Aufgrund des großen Erfolges der aktuellen Folgen bestellte Amazon gleich eine neue Staffel. Bastian Pastewka machte seinen Fans ein schlüpfriges Versprechen.

Pastewka

Die beliebte Comedy-Serie "Pastewka" wird fortgesetzt. Bastian Pastewka verspricht seinen Fans "noch heißere Nacktszenen".

Das nennt man einen geglückten Neustart: Nachdem die Comedy-Serie "Pastewka" jahrelang ihren festen Platz im Sat.1-Programm hatte, feierte die achte Staffel am Freitag Premiere beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Und kam dort offenbar so gut beim Publikum an, dass der Konzern nach nur wenigen Tagen eine neue Staffel in Auftrag gab. 

Zwar gibt Amazon grundsätzlich keine Nutzungszahlen heraus, immerhin verriet der Video-Anbieter, es handele sich um die "zurzeit meist gestreamte Serie bei Prime Video". Und kam mit einem Superlativ um die Ecke: So sollen die neuen Folgen "den stärksten Start einer Comedyserie in der Geschichte" des Portals erzielt haben. Da überrascht es kaum, dass Amazon gleich Nachschub geordert hat. 

Bastian Pastewka verspricht Nacktszenen

Hauptdarsteller Bastian Pastewka zeigte sich erfreut über die Zusage. "Die gesamte Pastewka-Familie freut sich zusammen mit mir, dass wir kurz nach Start der achten schon die neunte Staffel bei Prime Video ankündigen können", sagte der 45-Jährige. Und haute eine vollmundige Ankündigung raus: "Wir versprechen: alle machen mit, alle freuen sich - und es gibt noch heißere Nacktszenen."

In der gerade veröffentlichten achten Staffel ist der Protagonist Pastewka in der Midlife Crisis angekommen. Aufgrund eines Missverständnisses trennt er sich von seiner langjährigen Freundin Anne Leyfert (Sonsee Neu) - und versucht daraufhin sie zurückzuerobern.

Ein Traum für Binge-Watcher

Im Gegensatz zu früheren Staffeln sind die neuen Folgen horizontal angelegt, die Geschichte wird über eine komplette Staffel erzählt. Eine Dramaturgie, die der neuen Veröffentlichungsweise entgegen kommt: Während die Zuschauer früher eine Woche warten mussten, ehe eine neue Folge veröffentlicht wird, hat Prime Video die komplette Staffel bereitgestellt. Nicht wenige Zuschauer dürften die zehn neuen Folgen an einem Wochenende durchgesehen haben. Ein Traum für Binge-Watcher.

Die müssen sich nun allerdings gedulden, bis sie neuen Stoff bekommen. Bislang gibt es nicht einmal einen Termin für den Drehstart der neuen Staffel. 


che
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(