Ob "DSDS", "Das Supertalent" oder "X-Factor": Die Castingshows im deutschen Fernsehen verlieren Zuschauer. Ganz anders "The Voice of Germany". Schon mit der zweiten Folge setzte die Show neue Rekorde.
Die Castingshow "The Voice of Germany" hat nach einem guten Start bei den Quoten noch einmal zugelegt. Beim Auftakt auf ProSieben hatten am Donnerstagabend 4,69 Millionen Zuschauer eingeschaltet, die zweite Ausgabe am Freitagabend auf Sat.1 verfolgten ab 20.15 Uhr sogar 5,24 Millionen Menschen. Damit hängte Sat.1 alle anderen Fernsehsender in der Prime Time ab.
Der Marktanteil von "The Voice" lag am Freitag bei 17,6 Prozent und übertrifft damit alle Werte der erfolgreichen ersten Staffel. Bei der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für die Werbewirtschaft besonders wichtig ist, saßen sogar 30,4 Prozent vor der Glotze (3,49 Millionen Zuschauer), als Xavier Naidoo, Nena und andere Stars Talente casteten.