Sechs Mal RTL in den Top Ten der Quoten am Samstagabend - für den Kölner Sender kann es kaum besser laufen. Das stärkste Zugpferd war dabei natürlich das Dschungelcamp-Finale. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" knackte zum Abschied nochmal deutlich die 7-Millionen-Marke und landete bei 7,43 Millionen Gesamtzuschauern bzw. 29,4 Anteil. Damit war der bisherige Staffelrekord vom letzten Montag gebrochen.
Die Krone setzte sich RTL bei werberelevanten Zielgruppe auf: 42,5 Prozent bzw. 4,51 Millionen der 14- bis 49-Jährigen verfolgten Brigitte Nielsens Sieg. Im Duell mit Peer Kusmagk, der 2011 Dschungelkönig wurde, unterlag Nielsen jedoch deutlich. Vergangenes Jahr hatten noch fast 9 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 49 Prozent der werberelevanten Zielgruppe entsprach. Von diesen Werten konnte die diesjährige Staffel nur träumen.
Überraschenderweise konnte lediglich das ZDF mit dem Krimi "Wilsberg" das Dschungelcamp angreifen. Der Krimi lockte insgesamt 6,45 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, der Gesamtmarktanteil lag hier bei 20,5 Prozent. Zur Sendezeit des Dschungelcamps um 22.15 Uhr konnte RTL jedoch keiner das Wasser reichen.