Sie habe keine Lust mehr auf das Camp, freiwillig gehen würde sie aber nie. Denn dann würde ihr ein Großteil ihrer Gage gestrichen werden. Das machte Anouschka Renzi am Montagabend im Gespräch mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich deutlich.
Sie sei einzig und allein wegen des Geldes ins Dschungelcamp gegangen, hatte die Schauspielerin im Vorfeld Eric Stehfest erklärt. Dass Menschen wie Manuel Flickinger sogar ohne Lohn die Reise angetreten hätten, versteht sie nicht.
Dschungelcamp 2022: Anouschka Renzi will raus
Und so war Renzi am Abend ganz verzückt darüber, mit Tina Ruland zusammen ein "Vielleicht" bekommen zu haben. Eine der beiden Frauen hatte die wenigsten Anrufe bekommen. Doch dann: Große Enttäuschung für Renzi, statt ihr wurde Tina Ruland von den Dschungel-Fans aus dem Camp gewählt. Sind ältere Staffeln ein Indiz, dürfte es jetzt so weitergehen.
Denn dass ein Dschungelstar das Camp gerne gegen Luxussuite im Hotel eintauschen würde, das gab es bereits vorher. Tanja Schumann hatte es sich 2014 so schön vorgestellt: Sie würde einfach ein paar Tage gelangweilt im Camp rumhängen, damit sie wenig Anrufe bekommt und dann auf Kosten des Senders eine schöne Zeit mit ihrem Mann verbringen. Immer wieder betonte die Schauspielerin ihren Wunsch – ein großer Fehler.
Friede, Freude, Ekelprüfung: Das war Tag 11 im Dschungelcamp

Tanja Schumann ging es ähnlich
Denn die "Ich bin ein Star"-Zuschauer wollen die Akteure im Camp leiden sehen. Am Ende "schaffte" es Schumann sogar gegen ihren Willen ins Halbfinale. "Vielleicht habe ich mir damit mein eigenes Grab geschaufelt. Da kann ich die Zuschauer auch verstehen, wenn ich da sitze und sage, ich will auch noch Urlaub machen, dass die denken: 'Na, das ist ja eine ganz tolle Idee!' Mir war das in dem Moment, als ich da im Dschungel saß, nicht bewusst. Ich wollte einfach nur zu meinem Mann und dachte, der ist so zum Greifen nah und vielleicht kann ich da ja hin", erklärte sie nach ihrem Auszug im Gespräch mit Olivia Jones.

Sehen Sie im Video: Nach heftigem Streit mit Linda ist Anouschka die letzte Frau im Camp.
Faule, langweilige Stars, die ihr Geld einkassieren und dann Urlaub machen wollen – das kommt bei den Zuschauern nicht gut an. Vielleicht hätte das irgendwer auch Anouschka Renzi zuflüstern müssen.