Das Dschungelcamp 2022 ist zu Ende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisen zurück nach Deutschland. Gute Stimmung dürfte im Flieger aus Südafrika allerdings nicht aufkommen. In der Show "Das große Wiedersehen im Baumhaus" machten Jasmin Herren und Tina Ruland keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen Anouschka Renzi. Aber auch bei den Herren kam es zum Eklat. Eric Stehfest kündigte Harald Glööckler vor laufenden Kameras die Freundschaft.
"Mich hat es sehr irritiert, wie Harald und Anouschka sich benommen haben", sagte Stehfest, nachdem Sonja Zietlow und Daniel Hartwich einige Ausschnitte gezeigt hatten. Beide hätten hintenrum über die Kandidaten gelästert, das schockiere ihn. "Wie Harald mit Manuel umgegangen ist, hat mich total aufgeregt. Am Anfang hat er ihn abblitzen lassen und ihn für eine Witzfigur gehalten", warf der ehemalige "GZSZ"-Star dem Designer vor.
Stehfest nahm deshalb seine Entschuldigung gegenüber Glööckler zurück. "Ich hatte ja doch Recht", sagte der 32-Jährige, der bereits während der Show Zweifel an der Aufrichtigkeit von Glööckler gehegt hatte. "Ich würde niemandem empfehlen, nur wegen dem Geld Reality zu machen", sagte er. Das würde dazu führen, dass man nicht bei sich bleiben könne.
Dschungelcamp-Teilnehmer Glööckler widerspricht
Glööckler wies die Anschuldigungen zurück. "Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung", sagte der extrovertierte Modeschöpfer. "Ich muss mich da nicht rechtfertigen, weil ich es nicht so sehe." Sein Satz "Glaube nichts von alledem, was ich jemals erzählt habe", sei als Witz gemeint gewesen. Er habe im Dschungelcamp immer die Wahrheit gesagt. Er halte Stehfest immer noch für einen tollen Menschen.

Zur Versöhnung zwischen den beiden kommt es allerdings nicht mehr. "Ich habe gedacht, wir klären hier heute alles. Tun wir aber nicht", bestätigte Moderator Hartwich. Auch wenn sich Stehfest und Glööckler privat wohl aus dem Weg gehen werden, in zwei Wochen (20. Februar) dürfen sie ihren Zwist fortsetzen. Dann sendet RTL "Das große Nachspiel" – mit allen Dschungelcamp-Teilnehmenden.