Leute, mal ganz ehrlich! Eigentlich dachte ich, ich hätte das Thema "Familie Pooth" vor einem Monat erfolgreich abgearbeitet. Falsch! Denn Verona, unsere geliftete Gehirnamöbe mit die lustige Deutsch verpestet die Umwelt zum Thema "Franjo, mein Finanzgenie" weiterhin mit haarsträubendem Blödsinn. Was verständlich ist, wenn man sich den Werdegang dieses medialen Putzerfisches noch mal in Erinnerung ruft! Da waren z.B. ihre Moderationen in den Sendungen "Peep" oder "Veronas Welt". Der unwissende Fernsehgläubige vor dem Schirm dachte damals: Ach, auch wenn ihr Deutsch nicht das Beste ist, das spontane Geschnatter hat doch auch etwas Charmantes!
Da zucken ehemalige Gäste oder Mitarbeiter dieser Sendungen zusammen, bekämpfen verzweifelt ihre Refluxgelüste und fragen sich noch heute: Was ist bitteschön charmant an der Tatsache, dass eine Moderatorin für einen Satz teilweise mehr als eine Stunde braucht, um selbigen einigermaßen verständlich aufzusagen? Verlängert wurden diese sprachlichen Durchfallpausen wiederum von langen Heulwutkrämpfen über ihre eigene Blödheit, falsche Schuhe zum richtigen Kleid (oder umgekehrt!) und nicht richtig sitzende Frisuren. Karl Dall soll - komplett abgenervt von soviel Elend (und das will was heißen!) - während einer dieser Kunstpausen einfach aufgestanden sein und das Fernsehstudio fluchtartig verlassen haben. Ich liebe Karl!
E-Mail von Till
Till Hoheneder (früher Mitglied des Duos "Till & Obel") ist rotzfrech, charmant, gnadenlos geradeaus, immer cremig. Seine Karriere begann Hoheneder (41) als Musiker. Mit der Rockgruppe "Till & Die Altobellis" absolviert er regelmäßig Auftritte mit Comedy-Einlagen. Im Sommer 2007 begleitete die Band Atze Schröder auf seiner "Atze im Wunderland"-Open-Air-Tour. Derzeit ist der Comedian und Autor mit seinem neuen Solo-Programm "Herrencreme" auf Tournee. Termine gibt es unter www.tillhoheneder.de
Die Logorrhoe ist bis heute Veronas größtes Kapital! Deswegen war Franjo auch bestimmt sehr begeistert, als folgender Spruch von seinem piepsenden Hamsterhirn ausgegraben wurde: Franjo wickelt die Banken ja nur so um den Finger! Und es stellt sich heraus: Stimmt! Die prunkvolle Hochzeit war eher eine Art Sparkassen-Betriebsfest mit getürkten Tombolapreisen! Dieser Franjo ist doch ein ausgekochtes Schlitzohr! Dass seine Frau das eine Chromosom mehr haben soll, das sie vom Bonobo unterscheidet, mag man nicht wahrhaben wollen! Aber - um mal meinen lieben Freund Mickey zu zitieren: "Dass dieser Franjo von allen Spermien die schnellste gewesen sein soll, kann ich angesichts soviel Hirnsmog auch nicht glauben!"
Noch unglaublicher ist: Verona ist der festen Ansicht, dass ihrem Franz großes Unrecht widerfährt! Richtig! Korruption und Bestechung sind ja legal - zumindest in Veronas Welt! Also schnell in Kerners Elends-Quasselbude und die gefühlte Wahrheit auf den Tisch! Johnny B. hat natürlich wieder knallhart nachfragt (wie fühlst Du dich?), um diesen Skandal aufzuklären! Zu den Themen Razzia, Sparkasse, Korruption und Insolvenzverschleppung konnte die liebe Verona leider nichts Aufklärendes erzählen...aber sie ist sehr traurig, dass Franjo sehr traurig ist, viel zu viel raucht, sein Handy nachts nicht ausmacht und blablabawürg! Fazit: Wieder mal ein unverschämter, übel riechender, fauler Medienlabskaus von Chefkoch Kerner, der sich als peinlicher Speichellecker in Frau Pooths Märchenstunde bewährt hat! Kerner - da werden sie geholfen! Bis die Tage!