HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel 2010": Heidi Klum kürt Alisar zum neuen "Topmodel"

Die fünfte Staffel von "Germany's next Topmodel" ist vorbei. Die 21-jährige Österreicherin Alisar Ailabouni siegte im Live-Finale der Castingshow mit Heidi Klum in der Kölner Lanxess Arena.

Mit einer dreistündigen Live-Show endete am Donnerstagabend vor über 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Kölner "Lanxess Arena" die fünfte Staffel der ProSieben-Castingsendung "Germany’s next Topmodel". Zwischen den Auftritten von Kylie Minogue, Katy Perry, Silversun Pickups und Monrose mussten sich die drei Finalistinnen ein letztes Mal den Aufgaben der Juroren Heidi Klum, Qualid "Q" Ladraa und Kristian Schuller stellen. Die Kandidatinnen Alisar Ailabouni, Hanna Bohnekamp und Laura Weyel hatten sich in den letzten drei Monaten gegen 23.245 Mitbewerberinnen durchgesetzt und es bis ins Finale geschafft.

Nach einigen Live-Walks und Fotoshootings landete zunächst die 23-jährige, blonde Düsseldorferin Laura auf dem dritten Platz. Am Ende der Show konnte sich die 21-jährige Alisar Ailabouni aus Mattighofen in Österreich gegen die rothaarige Hanna Bohnekamp, 18, aus Drevenack behaupten und wurde zum neuen "Topmodel" gekürt.

Die gebürtige Syrerin Alisar Ailabouni mit den dunklen langen Haaren ist nach Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof und Sara Nuru das fünfte von Heidi Klum entdeckte "Topmodel". Laut ProSieben warten auf die Gewinnerin neben dem Titel auf der deutschen "Cosmopolitan" lukrative Kampagnen, zum Beispiel von C&A und Gilette, im Gesamtwert von über 400.000 Euro. Ob der "Topmodel"-Titel für Alisar jetzt den großen Durchbruch auf den Laufstegen der Modewelt bedeutet, bleibt abzuwarten. Um die bisherigen Gewinnerinnen von "GNTM" wurde es bisher nach dem Finale immer recht schnell still.

kmi