Der Reporter Jenke von Wilmsdorff legte sich für seine TV-Show unters Messer und unterzog sich einer Schönheits-OP. Das Ergebnis ist schockierend, wie die Twitter-Reaktionen zeigen.
Zwischendurch kann er es selbst nicht glauben, was gerade passiert: "Ich frage mich, ob ich den Verstand verloren habe", sagt Reporter Jenke von Wilmsdorff kopfschüttelnd in die Kamera. Für seine neue ProSieben-Show "Jenke." überschreitet er eine Grenze. Der 55-Jährige unterzieht sich einer Schönheits-Operation, um zu testen, ob er es schafft, 20 Jahre jünger auszusehen.
Es ist der letzte Schritt in seinem Experiment. Zuvor hat er sich bereits weniger krassen Eingriffen wie Botoxbehandlungen und Lippenaufspritzungen unterzogen - alles nur auf einer Gesichtshälfte übrigens. Die andere versuchte er mit Hilfe einer Kosmetikerin jünger zu bekommen. Die Falten sollen weg, die Tränensäcke auch, wie Mitte 30 will der Reporter wieder aussehen.
"Das ist nicht mehr mein Gesicht!"
Während durch die Kosmetik nur leichte Veränderungen zu sehen sind, zeigen die Eingriffe schnell Ergebnisse - trotzdem geht Jenke von Wilmsdorff noch weiter. Eine Chirurgin empfiehlt ihm unter anderem eine Augenlidstraffung, Vampirliftung, Lasereingriff und eine Eigenfettunterspritzung. Es ist ein krasser Eingriff, unter Vollnarkose mit vielen Wochen Schmerzen hinterher. Und das Ergebnis? Ist schockierend, wenn man sich die Twitter-Reaktionen zur Sendung durchliest:
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Ich habe heute Morgen <a href="https://twitter.com/hashtag/Jenke?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Jenke</a> geschaut und bin geschockt. Einmal darüber, dass er sowas mit sich selbst macht und andererseits darüber, wieviele Menschen das mit sich machen. Auch wenn ihr jung ausseht, der Körper wird euch deutlich Bescheid sagen, dass ihr alt werdet.</p>— Waldlaeuferin.bsky.social (@ichbinschoener) <a href="https://twitter.com/ichbinschoener/status/1333703375863623682?ref_src=twsrc%5Etfw">December 1, 2020</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Ich hoffe ja irgendwie noch das am Ende kommt: "haha verarscht, das war alles unser Maskenbildner und <a href="https://twitter.com/hashtag/Jenke?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Jenke</a> hat das nicht wirklich gemacht, wir wollten euch nur schockieren!"</p>— Sven Tobergte (@STobergte) <a href="https://twitter.com/STobergte/status/1333520542138310660?ref_src=twsrc%5Etfw">November 30, 2020</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
"Das ist nicht mehr mein Gesicht", sagt auch Jenke hinterher. Nach der Show ließ er sich die andere Gesichtshälfte ebenfalls chirurgisch angleichen, zeigte sich in einer anschließenden Live-Sendung den Zuschauern. Auf Twitter fielen derweil einige Ähnlichkeiten mit anderen Promis auf:
Jenke von Wilmsdorff selbst wirkte nicht allzu glücklich über sein neues Aussehen. "Ich hoffe, dass sich das Ergebnis in einigen Wochen normalisiert", sagte er.
Schönheitsideale im Zeitraffer-Video
Zeitraffer-Video: 100 Jahre deutsche Schönheitsideale - in einer Minute
Sehen Sie im Video: Zeitraffer-Video – 100 Jahre deutsche Schönheitsideale in einer Minute.