Ohne sie wäre es einfach nicht richtig gewesen: Melissa McCarthy hat gerade sehr viele "Gilmore Girls"-Fans glücklich gemacht. Die Schauspielerin verkündete in der Talkshow von Ellen DeGeneres, dass sie nun doch bei der Fortsetzung der erfolgreichen Serie dabei sein wird. "Es steht tatsächlich erst seit einer halben Stunde fest, dass ich zurückkommen werde. Ich freue mich so sehr - das wird unglaublich", sagte sie unter lautstarkem Jubel der Zuschauer.
McCarthy spielte in allen sieben Staffeln der Serie die quirlige Köchin Sookie, die beste Freundin von Lorelei Gilmore alias Lauren Graham. "Gilmore Girls" lief von 2000 bis 2007, im vergangenen Jahr teilte Netflix mit, dass eine Fortsetzung mit vier Filmen in Spielfilmlänge geplant sei.
Doch während die alten Hauptdarsteller um Graham und Alexis Bledel (Rory Gilmore) alle an Bord waren, rechnete niemand damit, dass McCarthy dabei sein würde. Denn die Karriere der 45-Jährigen hat sich seit dem Ende der Serie rasant entwickelt. McCarthy ist mittlerweile eine der bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods, war für ihre Rolle in "Brautalarm" sogar für einen Oscar nominiert.
Melissa McCarthy wurde zunächst nicht einmal angefragt
Schon im Februar hatte Amy Sherman-Palladino, die Erfinderin der Show, in einem Interview angeboten, McCarthy einen Gastauftritt reinzuschreiben. "Melissa war eine von uns. Wenn sie irgendwie Zeit hat, kurz zum Set zu kommen - sei es nur für einen Cameo-Auftritt - ich wär dabei", sagte sie "TVLine". McCarthy twitterte damals, dass sie traurigerweise gar nicht gefragt worden sei, ob sie dabei sein wolle. Nun haben die Produzenten und das Team von McCarthy offenbar eine Lösung gefunden. "Die Show lag mir sehr am Herzen", sagte Melissa McCarthy bei DeGeneres. "Ich bin so glücklich, wieder nach Stars Hollow zurückzukehren."
Die Fans spekulieren unterdessen, wie es wohl bei den "Gilmore Girls" weiter gehen wird. Bledel und Graham sind gerade auf dem aktuellen Titel der amerikanischen Zeitschrift "Entertainment Weekly" zu sehen. Viel wird im Artikel nicht verraten - doch ein Szenenfoto deutet an, dass Bledel alias Rory womöglich eine Karriere als Lehrerin begonnen haben könnte.