HOME

Stern Logo Der TV-Tipp des Tages

TV-Tipp des Tages für den 14.8.: Ein Chefkoch ohne Gnade

Ab sofort führt Sie stern.de mit dem TV-Tipp des Tages durch den TV-Dschungel. Heute: die Koch-Doku "In Teufels Küche mit Gordon Ramsay".

"In Teufels Küche mit Gordon Ramsay"
22.15 Uhr, ZDF

KOCH-DOKU Wer Gordon Ramsay in sein Restaurant lädt, ist selbst Schuld. Aber auch meistens sehr verzweifelt. Der britische Sternekoch ist berüchtigt für seine Wutausbrüche und seine Ungeduld. Perfekt fürs Fernsehen, dachte man sich in Großbritannien. Sein Einsatz bei Restaurants kurz vor dem Untergang war ein so großer Erfolg, dass auch US-Fernsehmacher auf ihn aufmerksam wurden - und ihn für "In Teufels Küche mit Gordon Ramsay" ("Kitchen Nightmares") in den USA in abgewrackte Restaurants und Imbisse schickten. Das erinnert Sie an "Rach, der Restauranttester"? Ach, gegen Ramsay ist Rach ein Lämmchen. Wenn Ihnen das Kochen in der Sendung zu kurz kommt: Um 23.20 Uhr läuft "Ultimativ kochen mit Gordon Ramsay". Da kocht der Meister (18 Restaurants mit insgesamt 12 Sternen, Stand 2012) höchstpersönlich und gibt Tipps.
Ein TV-Tipp von Ulrike Klode, stellvertretende Nachrichtenchefin stern.de

"Das Glück ist eine ernste Sache"
20.15 Uhr, ARD
TV-TRAGIKOMÖDIE Die leicht depressive und viel zu zahme Olivia (Eva Löbau, "Der Wald vor lauter Bäumen") ist vom Leben schwer gebeutelt. Ehemann Klaus (Devid Striesow) buttert sie nur unter, selbst ihr Therapeut verliert bei ihr die Geduld. Dann erwacht auch noch die egozentrische Mutter Kora (Christine Schorn) aus dem Koma und bringt ihren dubiosen Lover Rudi (Friedrich von Thun) aus der Reha mit. Mauerblümchen Olivia ist genervt und muss endlich lernen, sich gegen die dominante Verwandtschaft durchzusetzen. - Die toll gespielte, schwarzhumorige Farce verstaubte vier Jahre im NDR-Archiv. Hielt man den Film etwa für zu giftig fürs große Publikum? (bis 21.45)

"Herbstgold"
22.45 Uhr, ARD

DOKU Alle zwei Jahre treffen sich sportbegeisterte Rentner zur Leichtathletik-WM der Senioren. Jan Tenhaven hat fünf Athleten im Alter von 82 bis 100 Jahren getroffen und sie auf der Zielgeraden ihres Lebens begleitet. Ein lebensbejahender Film von Rückschlägen und Triumphen. (bis 0.20)

"Breakdown"
22.50 Uhr, Kabel 1

THRILLER "Breakdown" nennt man im Englischen eine Autopanne, aber auch einen Nervenzusammenbruch. Jeff (Kurt Russell, Foto, l.) und Amy erleiden beides, als ihr Jeep in der Wüste verreckt. Ein Trucker nimmt Amy zum nächsten Telefon mit. Fieser, klug gebauter Schocker. (bis 0.45)

"Griechenland von Insel zu Insel"
19.30 Uhr, Arte

REISE Die einen schwören auf den touristisch erschlossenen Norden, die anderen reisen übers Gebirge an die stillen Küsten im Süden. Kreta-Urlauber bleiben der Insel meist über Jahre treu. Die Arte-Reihe lässt erahnen, warum. (bis 20.15)

"Die Brücke"
23.15 Uhr, Hessen

ANTIKRIEGSDRAMA von Bernhard Wicki. Im Frühjahr 1945 schicken die Nazis ihr letztes Aufgebot an die Front: 7 Schüler (u. a. Fritz Wepper, Volker Lechtenbrink) sollen eine Brücke halten. Mit Hurra rennen sie ins Verderben. Ausnahmedrama von 1959. Geht noch immer unter die Haut. (bis 0.55)

Die neue stern TV-Programm-App

Die neue App stern TV-Programm holt das Beste aus dem Fernsehprogramm heraus - auch während Sie unterwegs sind. Die App gibt es kostenlos für iPad, iPhone und Android-Geräte.

stern TV-Programm für das iPad
stern TV-Programm für das iPhone
stern TV-Programm für Android

Themen in diesem Artikel