In Deutschland kocht keiner so gut wie er: Joachim Wissler wurde mit dem Titel "Koch der Köche" ausgezeichnet. Gewählt wurde er von den 100 besten seiner deutschen Kollegen. Der Baden-Württemberger gibt sich bescheiden.
Joachim Wissler vom Restaurant "Vendôme" in Bergisch Gladbach ist von den 100 besten deutschen Köchen zum "Koch der Köche" gewählt worden. Wie das "Netzwerk für Esskultur und Medien" am Montag in Köln mitteilte, erhielt er 65 Prozent der Stimmen.
Wissler gab sich nach der Preisverleihung im Grandhotel Schloss Bensberg demütig: "Erfolg ist wie die Fahrt in einem Aufzug: Irgendwann geht es wieder abwärts." Bei der Wahl des besten internationalen Kochs setzte sich der Niederländer Sergio Herman aus Sluis durch.