VG-Wort Pixel

Die Ex-Schönheitskönigin und der Agrarminister Till Backhaus will bald heiraten

Der Politiker Till Backhaus möchte seiner Freundin Ivonne Menzel das Jawort geben. Die einstige Miss Ostdeutschland erwartet im Juli ein gemeinsames Kind.

Kurz vor der Geburt ihres Kindes wollen Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) und seine hochschwangere Freundin Ivonne Menzel im Juni noch rasch heiraten. Der "Schweriner Volkszeitung" sagte der Minister: "Das Kind soll unseren gemeinsamen Namen tragen." Wie der gemeinsame Familienname lauten wird, blieb indes offen. Das Ministerium bestätigte nur die Heiratspläne, ohne ein Datum zu nennen.

Das Baby der beiden soll Ende Juli zur Welt kommen. Backhaus, 53, und die 29-jährige Rostocker Zahnärztin und einstige Schönheitskönigin Miss Ostdeutschland sind seit zwei Jahren ein Paar. Sie lernten sich schon Jahre zuvor in Sternberg kennen, als der Minister die junge Frau zur Rapsblütenkönigin krönte. Für Backhaus ist es die dritte Ehe. Der dienstälteste Landesminister in Deutschland hat schon ein Enkelkind.

kave/DPA DPA

Mehr zum Thema



Newsticker