Hollywoodstar Will Smith hat mit einer Backpfeife einen zudringlichen Fernsehmoderator in Moskau abgewehrt. Der ukrainische TV-Mann Witali Serdjuk, der für seine Show bereits Kylie Minogue und Madonna bewusst nervte, hatte den Schauspieler bei der Russland-Filmpremiere von "Men in Black 3" vor laufenden Kameras umarmt und geküsst. Smith reagierte auf dem Roten Teppich zunächst amüsiert, schubste Serdjuk dann aber mit den Worten "Was zum Teufel ist dein Problem, Mann" weg und verpasste ihm eine Ohrfeige.
Im Gespräch mit einem anderen Reporter scherzte er angeblich später über den Vorfall: "Er hat versucht mich auf den Mund zu küssen. Er hat Glück, dass ich nicht versucht habe, ihm einen unerwarteten Schlag zu versetzen", so Smith. "Alles ist gut."
The show must go on
Auch ein Beobachter des Vorfalls berichtet, dass der 43-Jährige im Anschluss daran wieder bei bester Laune war und das Event wie geplant fortgesetzte. "Er lachte und machte Witze darüber", wird der Beobachter von "People" zitiert. "Er setzte die Gespräche mit der Presse noch eine Stunde lang fort und gab Autogramme und machte Bilder mit Fans."
Mit seiner Show beim Sender 1+1 gilt Serdjuk als "ukrainischer Sacha Baron Cohen".