Gespart am "Cockpit"
Das Wort Cockpit ist sicher hochgegriffen – gemeint ist das Gerät, auf dem zumindest die verbleibende Akkuleistung angezeigt wird. Einfache Geräte können auch nicht viel mehr und sind im schlechtesten Fall sogar ungenau. Hochwertige "Bordcomputer" zeigen neben der Geschwindigkeit die Kilometerleistung, Schaltempfehlungen sowie den genauen Akkustand und die dynamische Reichweite bei der gerade anliegenden Belastung an. Praktisch ist auch die Schiebehilfe, bei der der E-Motor das Schieben des Rades unterstützt – zum Beispiel bei Steigungen
                Das Wort Cockpit ist sicher hochgegriffen – gemeint ist das Gerät, auf dem zumindest die verbleibende Akkuleistung angezeigt wird. Einfache Geräte können auch nicht viel mehr und sind im schlechtesten Fall sogar ungenau. Hochwertige "Bordcomputer" zeigen neben der Geschwindigkeit die Kilometerleistung, Schaltempfehlungen sowie den genauen Akkustand und die dynamische Reichweite bei der gerade anliegenden Belastung an. Praktisch ist auch die Schiebehilfe, bei der der E-Motor das Schieben des Rades unterstützt – zum Beispiel bei Steigungen
© Jochen Tack