"Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen und gucken wie es weitergeht", sagt Oliver Pocher in der jüngsten Ausgabe des Podimo-Podcasts "Die Pochers". Seine Noch-Ehefrau Amira hatten den gemeinsamen Fans da gerade erzählt, dass sie und der Comedian sich getrennt haben.

Amira Pocher meldet sich mit nachdenklichen Worten bei Instagram
Seitdem halten sich die Pochers bedeckt. Einzig Amira Pocher nutzte ihr Instagram-Profil, um etwas mitzuteilen, ohne selbst etwas sagen zu müssen. In ihrer Story teilte die Moderatorin einen Clip von Autor Mark Manson, in dem er sein Lieblingszitat verrät. Manson zitiert den US-Schriftsteller David Foster Wallace mit den Worten: "Du wirst aufhören, dir Sorgen darüber zu machen, was andere über dich denken, wenn du merkst, wie selten sie das tun."
Amira Pocher ist mittlerweile genauso ein Medienprofi wie ihr Ex-Partner. Auf wen oder was sie mit dem Teilen des Zitats anspielen möchte, ist zwar nicht klar. Dass sie es nicht willkürlich gepostet hat, aber auch.
Oliver Pocher wollte die Trennung nicht
Ihre Ehe-Krise hatten die Pochers in den vergangenen Wochen und Monaten selbst immer wieder thematisiert. Beide stichelten sie gegen den jeweils anderen. In der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert", wurde Oliver Pocher Anfang Juli von Moderator Thomas Gottschalk auf seine Eheprobleme angesprochen. "Du bist Überraschungsgast oder bist du zu Hause rausgeflogen?", fragte Gottschalk. Darauf entgegnete Pocher: "Ich bin noch nicht rausgeflogen, aber ich nutze jede Gelegenheit, um nicht zu Hause zu sein." Amira Pocher stichelte kürzlich im stern-Interview gegen ihren Ehemann, als sie über ihren Sohn sagte, "er wäre der erste Pocher, der ein Gentleman wird". In einer kürzlich ausgestrahlten Podcast-Folge erzählte sie außerdem, die nächste Freundin ihres Ehemannes würde sicher Anfang 20 sein.
Zwei Ehen und viele öffentliche Beziehungen: Oliver Pocher und seine Frauen

Im März dieses Jahres hatte Amira Pocher noch erzählt, dass ihre Kinderplanung möglicherweise noch nicht abgeschlossen sei. "Ich kann mir schon noch ein Kind vorstellen. Aber jetzt widmen wir uns erstmal den beiden. Wenn sie dann durchschlafen und mal Ruhe eingekehrt ist, kann man darüber wieder reden", sagte sie damals der "Bild"-Zeitung.
+++ Lesen Sie auch +++