HOME

Amy Winehouse' Testament: Ex-Mann stemmt sich gegen ihren letzten Willen

Amy Winehouse ist erst seit zwei Wochen tot - und schon stürzt sich Ex-Mann Blake Fielder-Civil auf ihre Millionen. Medienberichten zufolge fühlt sich der "Gefängnisgatte" beim Erbe übergangen und will das Testament anfechten. Zusätzlich will er mit alten Aufnahmen der Sängerin seine private Kasse aufbessern.

In England macht Amy Winehouse' "Gefängnisgatte" Blake Fielder-Civil momentan von sich reden. Dass ihn die Sängerin in ihrem Testament nicht bedachte, will er angeblich nicht akzeptieren, schreibt das britische Starmagazin "Now!". "Er behauptet, dass ihre Familie und ihre Plattenbosse Amy gegen ihren Willen gezwungen haben, ihn aus ihrem zehn Millionen-Pfund-Vermögen zu streichen", will das Magazin von einem Insider erfahren haben.

Der 29-Jährige will nun angeblich einen Teil der zehn Millionen Pfund schweren Erbschaft einfordern. "Er wird das nicht durchgehen lassen, weil er sagt, dass Amy in ihrem letzten Telefonanruf ihre Liebe bekundet habe und auf eine Wiedervereinigung hoffte", zitiert "Now!". Weiter sei Fielder-Civil davon überzeugt, dass seine Ex nicht vorgehabt hätte, ihn im Falle ihres Todes mittellos dastehen zu lassen: "Auf eine perverse Art und Weise sieht er es also als seine Pflicht, sicherzustellen, dass ihre wahren Wünsche erfüllt werden".

Doch damit nicht genug. Fielder-Civil, der momentan eine 32-monatige Haftstrafe wegen Raubes absitzt, will zudem mit Details aus der Ehe mit Winehouse Kapital schlagen. Wie das "Now"-Magazin berichtet, hatte er schon zu Lebzeiten der Musikerin vor, ein Enthüllungsbuch über ihr gemeinsames Leben zu schreiben. So habe er noch eine Menge an Material - darunter Fotos und stundenlange Videoaufnahmen -, die ein Buch füllen würden.

Fielder-Civil und Wineouse waren von 2007 bis 2009 verheiratet. Die Beziehung war von Drogenproblemen überschattet. Bereits 2008 hatte Fielder-Civil mit einem Enthüllungsbuch gedroht, um einen Anteil an Winehouse' Vermögen zu ergattern.

Am 23. Juli wurde Winehouse in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Die Todesursache ist bislang ungeklärt.

tmm/Bang
Themen in diesem Artikel