Die Herzogin von Cambridge ist für eine Australienreise in die Vergangenheit der königlichen Familie abgetaucht. Für die Dauer ihres Aufenthalts in Down Under engagierte Catherine denselben Friseur, der im Jahr 1996 schon die Haarpracht der verstorbenen Prinzessin Diana verschönert hatte. Das berichtet das britische Boulevard-Blatt "Daily Mail" auf seiner Internetseite. Kate möchte zusammen mit Prinz William und "Royal-Baby" George nächstes Jahr nach Australien reisen.
Joh Bailey, der einen Salon in Sydney führt, gilt als Australiens bester Friseur. Zu seinen Kunden zählen neben Prinzessin Diana und Herzogin Kate auch Topmodel Elle MacPherson und Sängerin Kylie Minogue.
Diana nahm Baby William mit nach Australien
Kates Entscheidung für den Haar-Stylisten ist nicht die einzige Parallele zur verstorbenen Schwiegermutter. Diese hatte schon im Jahr 1983 das damalige "Royal-Baby" William mit nach Australien genommen. Diana brach mit der Tradition, dass Königskinder zuhause bleiben, während ihre Eltern im Ausland sind.
Friseur Bailey zeigte sich im Interview mit einer australischen Zeitung tief beeindruckt von Diana. "Sie war die eleganteste und anmutigste Frau, die man sich nur vorstellen kann", schwärmt Bailey. "Sie hatte viel Spaß in Sydney und liebte alles, das mit der Stadt zu tun hatte."
Die Prinzessin warf Zeitungsausschnitte lachend auf den Boden
Diana sei überdies besessen von allem gewesen, was über sie geschrieben wurde. "Sie saß im Sessel und blätterte Zeitungs- und Magazinausschnitte durch. Sie las absolut alles, was über sie geschrieben wurde", verrät der Friseur. "Sie hatte einen Riesenstapel davon und warf die Artikel auf den Boden - entweder lachend oder angewidert".
Dass sich Kate ähnlich stark für ihre Außenwirkung interessiert, ist zumindest bis jetzt nicht bekannt. Aber wer weiß, was Promi-Stylist Bailey nächstes Jahr von ihr erzählt.