Schon einmal war Elon Musk Thema in einem Verleumdungsfall des Ex-Ehepaares Heard und Depp, nun taucht der Name wieder auf. Johnny Depp unterstellt ihm und seiner Ex-Frau eine Affäre gehabt zu haben. Der CEO des Weltkonzerns Tesla soll in dem aktuellen Prozess sogar noch selbst aussagen.
Amber Heard und Johnny Depp verklagen sich gegenseitig auf Verleumdung. Seit einer Woche läuft der Prozess. Als eine Anwältin seiner Ex auf den Namen Elon Musk zu sprechen kam, grinste Depp im Gerichtssaal. Die elf Jurymitglieder konnten dies ebenfalls sehen. Weiterhin wirft die Anwältin Elaine Bredehoft dem Schauspieler vor, von Musk "besessen" zu sein. Der milliardenschwere Tech-Unternehmer wurde von Amber Heard zusammen mit den Spider-Man-Schauspielern James Franco, Paul Bettany und Ellin Barkin als mögliche Zeugen für den Prozess aufgeführt.
Der Name Musk fiel während einer Verleumdungsklage im Jahr 2020 zwischen Heard und Depp schon einmal. Damals behauptete der Anwalt des Schauspielers, Heard habe eine Affäre mit Elon Musk gehabt. Nun taucht sein Name erneut auf, als Bredehoft die wohltätigen Spenden ihrer Mandantin für ihre Scheidungsvereinbarung erklärte. Die Anwälte von Johnny Depp warfen ihr vor, diese nicht geleistet zu haben. Weiterhin erklärte die Anwältin von Amber Heard auch, dass Musk und Heard Kontakt hatten, dies aber im Zusammenhang mit Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen stand.
Elon Musk bestreitet Affären-Gerüchte innerhalb der Heard-Depp-Ehe
Elon Musk hatte die Vorwürfe, dass er innerhalb der Ehe des Schauspielpaares eine Affäre mit Amber Heard gehabt haben soll, schon 2020 gegenüber dem Boulevard-Portal "Page Six" bestritten. Damals wurde ihm ein Dreier im Jahr 2016 mit Heard und dem Model Cara Delevingne nachgesagt. Elon Musk sagte damals: "Cara und ich sind Freunde, aber wir waren nie intim. Sie würde dies bestätigen. Außerdem möchte ich noch einmal bekräftigen, dass Amber und ich erst etwa einen Monat nach ihrem Scheidungsantrag angefangen haben auszugehen. Ich glaube nicht, dass ich während ihrer Ehe auch nur in der Nähe von Amber war!"
Quellen: Independent, Page Six