VG-Wort Pixel

Oliver Sanne vor Gericht Führerschein weg: Ex-Bachelor betrunken am Steuer erwischt

Oliver Sanne
Oliver Sanne war 2015 "Der Bachelor".
© Picture Alliance
Dafür gibt's keine Rosen: In Düsseldorf geriet der ehemalige Bachelor Oliver Sanne in eine Verkehrskontrolle - und wurde betrunken am Steuer erwischt. Vor Gericht versuchte er sich mit einer absurden Ausrede zu entschuldigen.

Als Rosenkavalier scharte er vor zwei Jahren die "Bachelor"-Kandidatinnen in einer Villa um sich, jetzt sitzt Oliver Sanne wenig glamourös im Gerichtssaal. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der ehemalige Mister Germany am Donnerstag zum Amtsgericht in Düsseldorf geladen. Der Grund: Sanne hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt.

Schon im September 2016 düste der 30-Jährige frühmorgens auf der Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf durch die Innenstadt. Polizisten fiel der Wagen auf, Sanne wurde angehalten und musste eine Blutprobe abgeben. Die war eindeutig: Stolze 1,56 Promille hatte der ehemalige Bachelor im Blut. Per Strafbefehl sollte Sanne 1600 Euro Strafe zahlen, außerdem seinen Führerschein für neun Monate abgeben. Doch das passte ihm nicht, Sanne reichte Widerspruch ein und musste deshalb diese Woche vor Gericht erscheinen.

Besonders peinlich: Oliver Sanne versucht, sich rauszureden

"Sicher, es war eine idiotische Aktion", gab er dort laut "Bild" zu. Doch gelernt hat er offenbar nichts, denn Sanne versuchte, sein Verhalten zu entschuldigen. Nach fünf Rücken-Operationen habe er starke Schmerztabletten nehmen müssen. "Dass ein paar Gläser Bier oder Wein am nächsten Morgen dann noch so wirken, war mir nicht bewusst", beteuerte er. Und betonte, dass er als selbstständiger Fitness-Coach auf sein Auto angewiesen sei.

Doch bei der Richterin kam er damit nicht weit - zumal er bereits Punkte in Flensburg angesammelt hat, weil er zu schnell Auto fuhr. "Sie sind intelligent, können einen Beipackzettel lesen. Jeder weiß, dass Alkohol und Medikamente nicht zusammen gehören", urteilte sie. Oliver Sanne muss weiter auf sein Auto verzichten - und zwar noch bis Ende Juli. So lange wird er sich ein Taxi leisten müssen. Neben seiner Tätigkeit als Fitness-Coach vertreibt Sanne auch Liebes-Pillen und arbeitet als Model. 

Oliver Sanne vor Gericht: Führerschein weg: Ex-Bachelor betrunken am Steuer erwischt
sst

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker