Solche Probleme möchte man haben: In Brigitte Nielsens Leben dreht sich alles nur um Brüste. Um "Titsi und Tatsi", wie sie ihren frisch getunten Silikonvorbau liebevoll nennt. Titsi und Tatsi brauchen etwas neues zum anziehen, Titsi und Tatsi fühlen sich hässlich, Titsi und Tatsi sind müde. Titsi und Tatsi brauchen mehr Aufmerksamkeit. Brigitte Nielsen denkt in Brüsten. Wobei "denken" in Verbindung mit Brigitte Nielsen nicht das richtige Verb ist.
Brigitte Nielsen denkt nicht nach, sie macht es einfach. Drei Wochen lang war sie die bekannteste, wenn auch umstrittenste Baustelle Deutschlands und trainierte sonntagabendlich den Würgreflex der RTL-Zuschauer. Die Kamera war immer dabei: beim Fettabsaugen und Silikoneinlegen. Jetzt sind die Abrissarbeiten an der Baracke Nielsen abgeschlossen - alles sitzt, wackelt und hat Luft. Gestern feierte das dänische Ex-Topmodel in der letzten Folge der Doku-Soap "Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Beauty-Klinik" ihren 30. Geburtstag. Willkommen im Gruselkabinett der Eitelkeiten.
Rambolinas peinlicher Kampf gegen die Zeit
66.000 Euro und eine Menge Blut, Fett und Tränen hat sie die plastische Grunderneuerung gekostet, die die Ex von Sylvester Stallone in mehreren Schritten über sich ergehen ließ. Neue Beine, strammer Hintern, Facelift, neue Silikonimplantate und Zähne - Rambolina ist nicht zimperlich, wenn es heißt, gegen den eigenen Körper zu kämpfen.
Ausgleichende Gerechtigkeit: Auch RTL könnte demnächst bluten. Dem Privatsender droht ein Bußgeld von 500.000 Euro. Zurzeit wird von der deutschen Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) geprüft, ob die OP-Show überhaupt im Vorabendprogramm hätte laufen dürfen.
Dem quirligen Ersatzteillager Nielsen kann das egal sein. Sie ist froh über ihr neues Gestell, das sie um 15 Jahre jünger machen soll. Was im Fall Nielsen bedeutet, dass sie jetzt erstmals so alt aussieht, wie sie wirklich ist, nämlich wie eine 45-Jährige. Beim abschließenden Fotoshooting in Saint Tropez versucht sie die Zeit sogar um 20 Jahre zurückzudrehen und holt das 80er-Jahre-Ketten-Top heraus, das sie vor Jahrzehnten im "Playboy" berühmt gemacht hat. Damit will sie endlich beweisen, dass die Zeichen der Zeit ihr nichts anhaben können.
Eine tragikomische Situation: Während Brigitte Nielsen oben herum lächelt und auf Sexbombe macht, sind ihre Beine mittlerweile so stark angeschwollen, dass sie Titsi und Tatsi Konkurrenz machen. Thrombose. Nebenwirkungen der OP. Brigitte Nielsen bewegt sich wie eine 75-Jährige. Sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Hauptsache Titsi und Tatsi sind glücklich. Dann ist sie es auch.
Im Anschluss an die letzte Folge des schaurigen RTL-Experiments "Aus alt mach nicht mehr ganz so alt" konnte sich der Sender den Spaß wohl nicht verkneifen und nahm den Blockbuster "Die Mumie" ins Programm. Eine Hommage an Brigitte Nielsen - die wahrscheinlich traurigste und gruseligste Gestalt im deutschen Fernsehsommer.