Gefährliche Bühnen-Shows Schlange beißt Christine Neubauer - sie spielt trotzdem weiter

The Show must go on: Christine Neubauer wurde bei einem Theater-Auftritt von einer Boa angegriffen und gebissen - und spielte trotzdem tapfer weiter. Keine Seltenheit, denn Promis geben auf der Bühne oft alles, wie erst vor kurzem etwa Andrea Berg.

Erst kürzlich verbrannte sich die Schlagersängerin Andrea Berg bei einem Konzert schwer an Arm und Schulter - wegen einer defekten Pyrotechnik innerhalb ihrer Bühnenshow. Nun hat sich die Schauspielerin Christine Neubauer ebenfalls auf der Bühne verletzt. Bei einem Theaterauftritt in Hessen wurde die 54-Jährige von einer Würgeschlange gebissen. Wie die "Hessisch/Niedersächsische Allgemeine" berichtet, griff die Boa namens Boris die Schauspielerin bei einer Vorstellung von "Jedermann" an. Der Tanz mit dem Tier gehört zur Inszenierung des Stücks.

Trotz des Schlangenbisses spielte Neubauer tapfer weiter ihre Rolle, ließ sich erst hinter der Bühne verarzten. "Die Wunde wurde desinfiziert, versorgt, und ich habe eine Tetanus-Impfung bekommen", wird sie zitiert. Nach dem Vorfall trat sie zum Schlussapplaus noch einmal mit Boris vor das Publikum - und das, obwohl sie Schmerzen hatte. "Mein Arm ist nach der Impfung dick angeschwollen und mir tun die Knochen weh. Ich fühle mich schon sehr lädiert," sagt Neubauer. Auch Andrea Berg ließ sich die Schmerzen nicht anmerken, brachte ihr Konzert zu Ende, bevor die Verbrennungen behandelt werden konnten.

6 Fakten über Schlangen: Manche Schlangen können fliegen – andere furzen bei Gefahr
Manche Schlangen können fliegen – andere furzen bei Gefahr

Christine Neubauer reagierte tapfer und professionell - so wie andere Promis auch

Im Show-Geschäft gehört es zum guten Ton, die Zähne zusammenzubeißen und für das Publikum alles zu geben. Im vergangenen Jahr verletzte sich der Sänger Enrique Iglesias bei einem Konzert in Mexiko an einer Drohne schwer, brachte die Show mit blutverschmiertem T-Shirt zu Ende. Er musste hinterher sogar operiert werden. Auch der Schauspieler Hugh Jackman hatte 2014 eine blutige Erfahrung auf der Bühne: Er schnitt sich bei einem Broadway-Stück aus Versehen ein Stück des Fingers ab - und ließ sich nichts anmerken.

Dass diese Einstellung mitunter gefährlich und sogar tödlich enden kann, zeigt der Fall der indonesischen Sängerin Irma Bule. Diese war im April bei einem Konzert von einer Kobra gebissen worden und weigerte sich, die Show abzubrechen. Sie starb noch auf der Bühne.

sst

PRODUKTE & TIPPS