HOME

"Dance Dance Dance" bei RTL: Christine Neubauer schwingt die Hüften - und diese Promis tanzen mit

Schauspielerin Christine Neubauer gehört zu den 14 Teilnehmern der neuen Staffel "Dance Dance Dance". An ihrer Seite tanzt ebenfalls ein Schauspieler. Auch DSDS-Gewinner, Olympia-Turner sowie ein Ex-Fußballer sind dabei.

Gedeon Burkhard und Christine Neubauer

Gedeon Burkhard und Christine Neubauer

Gedeon Burkhard spielte Anfang der Neunziger in den deutschen Kinofilmen "Kleine Haie" und "Abgeschminkt!", später wurde er das Herrchen von "Kommissar Rex" in der gleichnamigen TV-Serie. Die Münchnerin Christine Neubauer gehört seit den Achtzigern zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen.

Im vergangenen Jahr wagten sich Dana Schweiger nebst Tochter Luna, Daniela Katzenberger und Gatte Lucas Cordalis sowie Sabia Boulahrouz mit Bachelor Leonard Freier aufs Tanzparkett. Gewonnen haben die erste Staffel der RTL-Show "Dance Dance Dance" am Ende zwei Sportler: Kunstturner Philipp Boy und Freestyle-Skifahrer Benedikt Mayr.

Neue Staffel "Dance Dance Dance" ab September

Nun startet RTL die zweite Staffel der Tanzshow und erneut sind zwei Turner dabei. Die Olympia-Teilnehmer Andreas Bretschneider und Marcel Nguyen sind eines von sieben Paaren, die in der Sendung antreten. Die Aufzeichnungen beginnen ab dem 12. Juli, ausgestrahlt werden die Folgen im September. Ebenfalls mit von der Partei sind die DSDS-Gewinner Luca Hänni und Prince Damien sowie die ehemaligen Girl-Band-Mitglieder Bahar Kizil und Sandy Mölling.

Das einzige echte Paar in der Show sind David Odonkor und seine Fraui Suzan. Der Ex-Fußballer hat mittlerweile reichlich TV-Erfahrung. 2015 gewann er die dritte Staffel von "Promi Big Brother". Zudem nahm er an der RTL-Show "Ninja Warrior" teil und trat in der Sat.1-Show "Duell der Stars" auf.

Ebenfalls aufs Parkett wagt sich Schauspielerin Christine Neubauer. Sie tanzt gemeinsam mit ihrem Leinwand-Kollegen Gedeon Burkhard. Model Mirja du Mont bekommt den Soap-Darsteller Jo Weil zur Seite gestellt.

Ruth Moschner ersetzt Sophia Thomalla in der Jury

Einen Neuzugang gibt es auch in der Jury: Den Platz von Sophia Thomalla, die im vergangenen Jahr nicht gerade zimperlich mit den Kandidaten umging, nimmt Ruth Moschner ein. Nach dem Aus der Sendung "Grill den Henssler" hat die Moderatorin also rasch eine neue Aufgabe gefunden. Die beiden anderen Jury-Mitglieder, Musiker DJ Bobo und Choreograph Cale Kalay, machen weiter.

In der Show "Dance Dance Dance" müssen die Kandidaten Tänze und Choreographien bekannter Musikvideos möglichst originalgetreu nachstellen. Die Teilnehmer treten sowohl als Paare, als auch als Solisten auf. Das Format stammt ursprünglich aus den Niederlanden, wo es im Herbst 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Moderiert wird die deutsche Variante von Nazan Eckes und Jan Köppen.

Sturz bei "Dance Dance Dance": Lucas stemmt, Lucas schnauft - und plötzlich ist die Katze weg
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Anfangs thront die Katze noch selbstsicher auf den Schultern ihres Ehemannes Lucas Cordalis - die Siegerpose ist jedoch nicht von langer Dauer...

jum