Ed Sheeran zählt aktuell zu den erfolgreichsten Musikern im Showbusiness. Trotz ausverkaufter Stadien und einer treuen Fangemeinde muss sich der Sänger immer wieder mit Hasskommentaren auseinandersetzen.
Lady-Gaga-Fans beleidigten Sheeran
In einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung "The Sun" hatte Sheeran Anfang erklärt, den Kurznachrichtendienst Twitter nicht mehr aktiv nutzen zu wollen: Auf seinem Account würden künftig nur noch automatische Weiterleitungen von Instagram zu sehen sein. Auf Twitter sei "nichts außer Menschen, die gemeine Dinge sagen". Vor allem Lady-Gaga-Fans hätten ihn massenhaft beleidigt, weil sie aus einem seiner Interviews fälschlicherweise eine Anspielung auf die Sängerin herausgelesen hätten, so der "Shape Of You"-Sänger.
Lady Gaga hat sich nun solidarisch mit ihrem gezeigt. Sheeran verdiene "Liebe und Respekt - genau wie alle Menschen", schrieb Gaga am Dienstag auf ihrem Instagram-Account. Dazu postete sie ein Selfie mit dem Sänger. Sie wünsche sich "positive und liebevolle" Internet-User, die "eine Online-Community erschaffen, die freundlich und kraftgebend ist statt hasserfüllt und gemein", schrieb die Sängerin weiter.