Model Nach trauriger Fehlgeburt: Fiona Erdmann ist erneut schwanger

Fiona Erdmann lächelt in die Kamera
Fiona Erdmann ist wieder schwanger
© AAPimages / Timm / Picture Alliance
Über ihre Fehlgeburt sprach Fiona Erdmann sehr ehrlich, jetzt hat das Model schöne Neuigkeiten zu verkünden: Erdmann ist erneut schwanger. 

"Unser Engel ist zurück und wir sind schwanger mit einem neuen kleinen Wunder", schreibt Fiona Erdmann zu einem neuen Foto auf Instagram. Es zeigt die 33-Jährige mit Babybauch, ihrem Partner und dem gemeinsamen Sohn.

Fiona Erdmann ist wieder schwanger

"Nach all dem, was dieses Jahr passiert ist, fühle ich mich gesegnet und bin unendlich dankbar, dass wir nun erneut diese wundervolle Reise antreten dürfen. Ich bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut wird", erklärt die ehemalige GNTM-Kandidatin. 

Im Frühjahr dieses Jahres musste Erdmann ein für eine werdende Mutter tragisches Erlebnis durchstehen: Ihr Baby starb in der 18. Schwangerschaftswoche und sie musste es tot zur Welt bringen. "Mir steht das Schlimmste leider noch bevor", schrieb sie im Mai auf Instagram und meinte die Geburt des toten Säuglings. Auch darüber hat die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin detailliert gesprochen.

Ersten Wochen waren schwierig

Sie habe unter Schock gestanden, als man ihr gesagt habe, das Baby lebe nicht mehr. An den nächsten Schritt konnte sie da noch nicht denken.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

"Ich musste die Fehlgeburt erst einmal verarbeiten, dachte: Ich kann doch jetzt nicht sofort in ein Krankenhaus gehen und mir das Baby operativ entfernen lassen! Ich hatte zum Glück eine sehr sensible Frauenärztin, die sagte, ich könne mir so viel Zeit lassen, wie ich möchte und darauf warten, bis es die Natur von alleine regelt. Das habe ich dann für mich als die angenehmste Variante empfunden", erklärte sie der "Bild"-Zeitung. 

Das Erlebnis habe ihre ersten Schwangerschaftswochen beeinflusst, verrät Erdmann jetzt. "Ich möchte ehrlich sein, es war nicht einfach und oft hat mich die Angst eines erneuten Verlustes eingenommen", schreibt sie. Doch jetzt überwiege die Freude auf den Familienzuwachs. 

ls

PRODUKTE & TIPPS