Für Schwangere ist das Coronavirus besonders gefährlich, davor warnen Experten seit einigen Monaten. Umso größer vermutlich der Schreck für Fiona Erdmann.
Fiona Erdmann: Ganze Familie an Corona erkrankt
Das Model klagte am vergangenen Samstag bereits über Erkältungssymptome. Sie ging deshalb in die Notaufnahme in Dubai, wo eine Coronainfektion festgestellt wurde. Mittlerweile ist ihre gesamte Familie erkrankt. Am Sonntag gab die ehemalige GNTM-Kandidatin einen Zwischenstand der Lage auf ihrem Instagram-Profil. "Unsere gesamte Familie ist an Covid erkrankt. Und das obwohl wir in den letzten Wochen kaum unterwegs, draußen oder in Kontakt mit vielen Leuten waren", schrieb sie dort. Ihr Sohn Leo habe als Erster Symptome entwickelt, erläuterte Erdmann, dann sie und ihr Partner Moe. Mittlerweile sind auch dessen Bruder und Vater erkrankt. "Nun sitzen wir hier also alle mit Symptomen und halten unsere Quarantäne ein", erklärte die 33-Jährige.
Auktion in New York: Bietergefecht um legendäres Kleid von Prinzessin Diana

Bietergefecht um legendäres Samtkleid von Prinzessin Diana
Es war eines ihrer berühmtesten Outfits: In New York kam eine violette Samtrobe der verstorbenen Prinzessin Diana unter den Hammer und erzielte die Rekordsumme von 604.800 Dollar (rund 556.000 Euro). Das gab das Auktionshaus Sotheby's bekannt. Es war erwartet worden, dass die Kreation des britischen Designers Victor Edelstein für rund 120.000 Dollar einen neuen Besitzer findet. Doch vier Interessenten lieferten sich rund fünf Minuten lang ein regelrechtes Bietergefecht, so Sotheby's. Wer die schulterfreie Robe am Ende ersteigerte, ist nicht bekannt. Diana hatte das Kleid zu zwei Anlässen getragen: Einmal 1991 für ein offizielles Porträt, dann erneut kurz vor ihrem Tod für ein Fotoshooting mit Mario Testino für die Zeitschrift "Vanity Fair". Letzteres fand ebenfalls anlässlich einer Versteigerung statt: 1997 hatte Diana 79 ihrer Kleider aussortiert, um sie für den guten Zweck zu verkaufen. Der Erlös kam der Aids- und Krebshilfe zu Gute. Die violette Robe erzielte damals allerdings "nur" 24.150 Dollar.
Ihrem jungen Sohn gehe es abgesehen von Husten in Ordnung, ihren Partner und dessen Familie habe es schlimmer getroffen. "Moe und dem Rest der Familie geht es leider nicht so gut. Vor allem Moe hatte heute Nacht wirklich sehr starkes Fieber und Schmerzen im ganzen Körper", erzählte die in Dubai lebende Erdmann. "Aber ich muss auch dazu sagen, mir geht es eigentlich den Umständen entsprechend gut. Ich habe aktuell nur eine laufende Nase, Husten und Niesen, keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Also aktuell ein recht harmloser Verlauf. So schnell wie es schlimm angefangen hat, war es dann auch wieder ok", schrieb sie über ihren eigenen Zustand.
Ungeborenem Baby geht es gut
Das wichtigste für sie allerdings: Ihrem ungeborenen Baby hat die Infektion nicht geschadet. "Ich fühle es treten und kicken und das gibt mir einfach ein so sicheres Gefühl. Für mich war die Covid-Diagnose eigentlich nur wegen meiner Schwangerschaft so ein riesengroßer Schock, da ich wirklich Angst um mein Baby hab", erklärte das Model.
Erdmann hatte im vergangenen Jahr ausführlich über ihre traurige Fehlgeburt gesprochen. Ende 2021 offenbarte sie, wieder schwanger zu sein.
Quelle: Instagram Fiona Erdmann
Lesen Sie auch: