VG-Wort Pixel

François-Henri Pinault Salma Hayeks Ehemann ist Vater von Linda Evangelistas Kind


Den ersten Hochzeitstermin ließen sie platzen, ein Jahr später versöhnten sich François-Henri Pinault und Salma Hayek wieder. Nun dürfte der Haussegen allerdings wieder schief hängen: François-Henri hat laut Medienberichten zugegeben, ein Kind mit Topmodel Linda Evangelista gezeugt zu haben - allerdings vor seiner Beziehung mit Hayek.

Das Geheimnis um die Vaterschaft von Linda Evangelistas vierjährigem Sohn Augustin James ist gelüftet. Wie die US-Celebrity-Seiten "People.com" und "New York Post" übereinstimmend berichten, ist der Vater niemand anders als François-Henri Pinault, Millionär und Ehemann von Schauspielerin Salma Hayek.

Eine Unterhaltsklage des 46-jährigen Topmodels soll den Beweis ans Licht gefördert haben. Eine dem Gericht bekannte Quelle bestätigte gegenüber "People.com", dass Pinault die Vaterschaft anerkannt habe. Linda Evangelista hatte eine Unterhaltsklage vor dem Manhattener Amtsgericht angestrengt.

Wieviel Geld Pinault nun zahlen muss, stehe allerdings noch nicht fest. Es dürfte aber ein hübsches Sümmchen zusammenkommen: In New York gilt ein Gesetz, nach dem ein Vater 17 Prozent seines Einkommens an Unterhalt zu zahlen hat. Pinaults Firmenimperium, das die Edelmarken Gucci, Bottega Veneta und Yves St. Laurant umspannt, wird aktuell auf einen Wert zwischen 16 und 28 Milliarden US-Dollar geschätzt. Nach Informationen des US-Wirtschaftsmagazins "Bloomberg Businessweek" verdient der 49-Jährige 5,4 Millionen Dollar (3,7 Millionen Euro) jährlich. Augustin James müsste also rund 920.000 Dollar im Jahr erhalten.

Linda Evangelista hatte sich hartnäckigen Gerüchten über eine Vaterschaft Pinaults bislang beharrlich widersetzt und stets behauptet, Augustin James' Vater sei ein namentlich nicht benannter New Yorker Architekt. Weder Evangelista, ihr Anwalt, noch Salma Hayek haben sich bislang zum Thema geäußert.

Hayek und Pinault sind seit 2009 verheiratet und haben eine gemeinsame dreijährige Tochter, Valentina Paloma Pinault. Zum Zeitpunkt der Empfängnis von Augustin James waren die beiden allerdings noch kein Paar.

jwi

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker